2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Der Ball fliegt weg vom Ort des Aufeinadertreffens: Beim Zweikampf zwischen Biebelnheims Pascal Mohr (links) und SG-Spieler Artur Wolf gibt es keinen Sieger. 	Foto: pa/Schmitz
Der Ball fliegt weg vom Ort des Aufeinadertreffens: Beim Zweikampf zwischen Biebelnheims Pascal Mohr (links) und SG-Spieler Artur Wolf gibt es keinen Sieger. Foto: pa/Schmitz

Führung nicht verteidigt

TuS Biebelnheim unterliegt kampfstarken Schornsheimern mit 1:2

Biebelnheim. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit gab es für Arber Sadiku kein Halten. Sein erstes Saisontor hatte der Mittelfeldspieler soeben erzielt, und dann war es gleich noch so ein Wichtiges: der 2:1-Siegtreffer im Derby beim TuS Biebelnheim. ,,Wir haben klar dominiert und konnten uns am Ende endlich mal belohnen", freute sich Sadiku. Nach einer Ecke von Patrick Hollerbach stieg er am höchsten und köpfte den Ball platziert in das Biebelnheimer Gehäuse. ,,Die Ecke kam richtig gut und ich habe direkt gemerkt, dass ich ihn gut erwischt habe".

Forg trifft zur Führung

Dabei war es das Heimteam aus Biebelnheim, dass heute den besseren Start erwischte. Bereits nach acht Minuten zappelte der Ball im Gästetor. Nach einem Freistoß von Simon Rogles köpfte Robin Forg den Ball mit einer Bogenlampe zur 1:0 Führung für die Hausherren. Die Gäste aus Schornsheim scheiterten im Anschluss immer wieder an der in der Anfangsphase konzentrierten Defensive der Biebelnheimer. Bis zur ersten großen Chance für die SG dauerte es bis zur 25. Minute. Fisnik Latifi köpfte eine Ecke knapp über das Tor. In der Folge bemühte sich die SG weiter um den Ausgleich, blieb aber zunächst erfolglos.


In der 44. Minute brachte Arthur Wolf einen gefährlichen Freistoß in den Strafraum rein. Eduard Wolf vergab aus kurzer Distanz an den Innenpfosten. Doch eine Minute später war es dann so weit. Nach einer Ecke klärte TuS-Schlussmann Thorsten Klammberg mit einer Faustabwehr nicht weit genug und der Ball kam zu Kevin Gauer. Mit einem fulminanten Kunstschuss aus knapp 20 Metern in den Winkel gelang dem 24 jährigen ein absolutes Traumtor. ,,Perfekt getroffen" , freute sich Gauer. Auch Spielertrainer Marvin Dollmann würdigte den Treffer. ,,Fast schon gut, dass Eduard Wolf kurz zuvor nur den Pfosten getroffen hatte, sonst wäre uns dieses Tor vorenthalten geblieben". In der zweiten Halbzeit, die vor allem durch Kampf und harte Zweikämpfe geprägt war, zeigte sich die SG klar überlegen, was auch Biebelnheims Trainer Schumann anerkennen musste. ,,Wir haben heute nicht ins Spiel rein gefunden. Schornsheim war spielerisch klar besser und hat verdient gewonnen."

Es schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten ins Aufbauspiel der Hausherren ein und ermöglichten den Gästen damit einige Torchancen. In der 85. Minute war es dann schließlich so weit und Sadiku traf zum Sieg. ,,Kompliment an die Mannschaft, ich denke, wir haben verdient gewonnen", zeigte sich Dollmann nach dem Spiel hochzufrieden. ,,Endlich haben wir mal zwei Spiele in Folge gewonnen und stehen nun in der Tabelle auch ganz ordentlich". In der Nachspielzeit hatten die Biebelnheimer noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Stefan Meffert parierte einen Schuss von Pacal Mohr. Danach gab es noch einige strittige Entscheidungen, was auch nach dem Schlusspfiff noch für Diskussionen sorgte.



Aufrufe: 02.11.2015, 07:00 Uhr
Janik DreiseitlAutor