2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Anders als beim letzten Aufeinandertreffen sicherte sich die DJK-SV Rettenbach (lila) am Sonntag beim TV Waldmünchen die drei Punkte.
Anders als beim letzten Aufeinandertreffen sicherte sich die DJK-SV Rettenbach (lila) am Sonntag beim TV Waldmünchen die drei Punkte.

FSV Pösing II setzt sich auf Rang zwei

Durch das 6-Punkte-Wochenende überholt der FSV den bisherigen Tabellenzweiten SC Michelsneukirchen II, der eine 1:4-Heimschlappe gegen den SV Michelsdorf einstecken musste

Keine Blöße gab sich hingegen der Spitzenreiter aus Stachesried, der beim TV Waldmünchen II einen 2:0-Auswärtssieg verbuchen konnte

Zwei Niederlagen musste an diesem Wochenende der TV Waldmünchen II hinnehmen; bereits am Donnerstag empfing der TV die DJK-SV Rettenbach II und hart dort knapp mit 1:2 das Nachsehen. Klarer Underdog war man dann am gestrigen Sonntag gegen den Spitzenreiter aus Stachesried. Hier verkaufte man sich aber sehr gut und hielt die erwartete Niederlage mit 0:2 in Grenzen. Thomas Hacker (23.) brachte den Stachesrieder SV in Führung, Herbert Pongratz sorgte 20 Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung. Dadurch bleibt der SSV unangefochten an der Tabellenspitze.

Erster Verfolger ist nun der FSV Pösing II, der an diesem Doppelspieltag die Maximalausbeute von sechs Punkten verbuchen konnte. Am Freitag schossen Fabian Pusl, Jürgen Schwarzfischer und Christoph Kores einen ungefährdeten 3:0-Erfolg beim TSV Blaibach II heraus und gegen die DJK Beucherling II kam der FSV zu einem 2:0-Heimsieg. Hier sorgten Simon Anetsman (55.) und erneut Christoph Kores für den dreifachen Punktgewinn.

Der SC Michelsneukirchen II musste sich dagegen im Heimspiel gegen den SV Michelsdorf II mit 1:4 geschlagen geben. Der Gast war spielfreudiger und spielte zielstrebig nach vorne, was letztlich auch belohnt wurde. Zwar konnten die Hausherren den frühen Rückstand egalisieren, doch das bessere Team setzte sich am Ende durch, wenn auch vielleicht mit einem Treffer zu hoch.

An alte Stärken knüpfte der SV Wilting II an, der derzeit im hinteren Teil der Tabelle steht. Wie in den vergangenen Jahren gewohnt präsentierte sich die Offensive des SVW im Heimspiel gegen den TSV Pemfling II in prächtiger Torlaune, denn am Ende sprang ein nie gefährdeter 8:1-Kantersieg heraus. Mit diesem Dreier konnte der Gastgeber an die Mittelfeldplätze anschließen, der TSV Pemfling bleibt hingegen im Tabellenkeller stecken.

Um ein Vielfaches knapper ging es in der Partie SG Regental II - FC Katzbach II zu Werke, das die Gäste letztlich mit 0:1 für sich entscheiden konnten. Entscheidend war am Ende, dass sich die Hausherren mit zwei Platzverweisen selbst schwächten. Dies nutzte der FCK fünf Minuten vor dem Ende zu seinen Gunsten und kam durch den Treffer von Kilian Wirrer zum Auswärts-Dreier, wodurch man in der Tabelle mit dem Gastgeber gleichziehen konnte.


Am kommenden Sonntag erwartet der Stachesrieder Spitzenreiter den SV Wilting. Kann der Gast an die Leistungen des vergangenen Wochenendes anknüpfen, ist durchaus eine Überraschung denkbar. Nichtsdestotrotz gehen die Hausherren als klarer Favorit in die Partie.

Im direkten Duell will der FC Untertraubenbach den TSV Falkenstein überholen. Der gastgebende TSV steht derzeit einen Zähler vor dem FC. Durch den 3:0-Erfolg bei der DJK-SV Rettenbach haben die Falkensteiner jedoch kräftig Selbstbewusstsein getankt, wodurch man auch gegen den FC Untertraubenbach die Punkte behalten will.

Ein enges Duell wird in Michelsdorf erwartet, wo der MSV den FSV Pösing erwartet. Der Tabellenzweite steht vier Punkte vor seinem Gegner aus Michelsdorf, der seinerseits jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Kann der MSV am Sonntag die Punkte zu Hause behalten, kann man dem FSV nah auf die Pelle rücken.


Die weiteren Begegnungen:
DJK Beucherling II - SG Regental II
TSV Pemfling II - SC Michelsneukirchen II
TSV Blaibach II - TV Waldmünchen II
FC Katzbach II - DJK-SV Rettenbach II

Aufrufe: 08.9.2014, 06:02 Uhr
Tobias ZiereisAutor