2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Pemfling II (in rot-schwarz) musste zum Saisonauftakt eine unglückliche 1:0-Auswärtsniederlage beim SV Michelsdorf II hinnehmen.   F: Ertl
Der TSV Pemfling II (in rot-schwarz) musste zum Saisonauftakt eine unglückliche 1:0-Auswärtsniederlage beim SV Michelsdorf II hinnehmen. F: Ertl

1. FC Katzbach II feiert Comeback nach Maß

Nachdem die Chamer Vorstädter im vergangenen Jahr keine 2. Mannschaft ins Rennen schicken konnten, meldete sich das Team mit dem 4:1-Heimerfolg gegen den TSV Blaibach II eindrucksvoll zurück

Die Tabellenführung schnappte sich jedoch die DJK-SV Rettenbach II, die den FC Untertraubenbach II mit 5:2 nach Hause schickte +++ Pösings 2. Mannschaft überraschte gegen den Vorjahres-Meister SV Wilting

DJK-SV Rettenbach II - FC Untertraubenbach II: 5:2
Überraschend hoch siegte der Vorjahres-Dritte gegen den -Vierten. Bereits nach 10 Minuten führten die Hausherren mit 2:0, dann verkürzte Kryszkiewicz. Andreas Forster stellte den alten Vorsprung für die DJK wieder er, doch die Gäste ließen nicht locker. Es war wieder Kryszkiewicz, der seinen FC diesmal per Strafstoß wieder hoffen ließ. Nach dem Seitenwechsel machte Rettenbach mit zwei weiteren Treffern jedoch alles klar.


DJK Beucherling II - Stachesrieder SV II: 1:2
Obwohl Patrick Handl nach einer guten Viertelstunde die Beucherlinger Führung erzielte, reichte dieser Treffer nicht zum Punktgewinn, denn nach der Pause drehte Stachesried die Partie noch durch die Tore von Florian Späth (57.) und Andreas Vogl (78.). Aufgrund der Moral ein nicht unverdienter Gäste-Sieg.


FSV Pösing II - SV Wilting II: 2:1
Für eine kleine Überraschung sorgte der FSV, denn immerhin gelang den Pösingern ein Sieg gegen den Titelverteidiger aus Wilting. Matchwinner auf Seiten der Hausherren war Fabian Pusl, der den ersten Treffer vorbereitete und das Siegtor selbst erzielte. Fabian Rapp brachte nach einer halben Stunde den SVW in Führung; dieser Vorsprung hielt auch bis zur Halbzeit. Doch in der 63. Minute war es Martin Höpfl, der die Pusl-Vorlage zum 1:1 verwertete. Nun war es ein offener Schlagabtausch und 20 Minuten vor dem Ende gelang dem Gastgeber der "Lucky Punch".


1. FC Katzbach II - TSV Blaibach II: 4:1
Auch der TSV Blaibach II schaffte es nicht, eine frühe Führung in einen Punktgewinn umzumünzen. Florian Faschingbauer netzte bereits nach sieben Minuten für den TSV ein. Doch die Hausherren ließen sich dadurch nicht beirren und schossen noch einen klaren Sieg heraus. Die Tore erzielten Kilian Wirrer (2), Dominik Früchtl und Matthias Hamperl. Ein perfektes Comeback von Katzbachs zweiter Mannschaft.


SV Michelsdorf II - TSV Pemfling II: 1:0
Im Chamer Stadtteil trafen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Zwei gute Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, wo letztlich ein Strafstoß die Entscheidung bringen musste. Torschütze des goldenen Treffers war einmal mehr "Oldie" Peter Weiß.


1. SG Regental II - TV Waldmünchen II: 3:0
In Kirchenrohrbach setzte sich letztlich die erfahrenere Mannschaft durch. Die 1:0-Halbzeitführung von Alexander Gleixner baute Peter Gaab in Halbzeit zwei mit einem Doppelschlag (58./81.) zum 3:0 aus.

Am kommenden Wochenende greifen auch die Mannschaften des SC Michelsneukirchen und des TSV Falkenstein im direkten Aufeinandertreffen ins Geschehen ein, denn die Partie wird am Freitag nachgeholt.

Zum Derby kommt es in Pemfling, wenn der TSV den Nachbarn FSV Pösing erwartet. Nach dem Sieg gegen Wilting will der FSV in Pemfling nachlegen.

Der SV Wilting will die Auftaktniederlage hingegen ausmerzen. Dazu braucht es gegen die 1. SG Regental einen Heimsieg.

Die weiteren Begegnungen:
Stachesrieder SV II - SV Michelsdorf II
TSV Blaibach II - DJK Beucherling II
TSV Falkenstein II - 1. FC Katzbach II
FC Untertraubenbach II - SC Michelsneukirchen II

Aufrufe: 04.8.2014, 21:50 Uhr
Tobias ZiereisAutor