2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
F: Günter Schurmann
F: Günter Schurmann

Friedrichshain erkämpfte Remis bei Döbern 2

Niederlausitz 2.KKL Süd

Verlinkte Inhalte

Das große Derby der Nachbarvereine stand in Döbern an .Bisher gab es immer brisante Spiele der beiden Mannschften.

Spielbericht SV Döbern 2-BSV Grün Weiß Friedrichshain 1:1 (0:0)

2. Süd KKL0.13/7.Spieltag


Die Gastgeber, noch mit einer weißen Weste(kein Spiel verloren) und an 2.Stelle rangierend empfingen Friedrichshain.

Döbern mit Bestbesetzung am heutigen Tag und mit Selbstvertrauen von voriger beim FC Buga,wo bekanntlich 1:3 gewonnen wurde im Rücken.Selbst Struck wurde aufgeboten und ein Mittelfeld der extra Güte.Dagegen plagten Friedrichshain weiterhin immer noch Besetzungssorgen.

Vor einer guten Zuschauerkulisse ca.100, unter der Leitung des SR Fleischer im Jahnsportpark,begannen die Einheimischen furios und erspielten sich Chancen.


Gleich in der ersten Minute hatte Struck die Chance zur frühzeitigen Führung,ein Nachschuß hielt U.Schwarz großartig,der diesmal das Friedrichshainer Tor hütete.Über die Folgezeit waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und Chancen wurde immer durch den überragenden Schwarz vereitelt oder die Hintermannschaft der Gäste klärte souverän brenzliche Situationen.Die Nachbarn aus Friedrichshain kamen nur sporadisch vor das gegnerische Gehäuse der Döberner.Zu viele Ballverluste im Mittelfeld der Gäste,begünstigte Döbern immer für neue Torgefahr.Aber Friedrichshain hielt dagegen, mit einer guten kämpferischen Leistung.Sowie auch in der 45.min,erneut Großchance für die Einheimischen,aber der Ball ging entlang der Linie ins Nichts.Somit ging man mit einem Remis in die Kabine.

Nach dem Anstoß der 2.Halbzeit,gleich eine Verwirrung in der Gäste Hintermannschaft,nutzte der gerade eingewechselte R.Wagner brachte zur verdienten Führung in der 47.min.Eine für die Gäste sehr strittige Szene,weil der Torschütze im Abseits gestanden haben soll.Aber SR Fleischer gab das Tor dennoch.Aber wer gedacht hat,die Gäste würden unter gehen,sah sich getäuscht.Eine \'erst recht Situation\' kam zu stande,weil sich der Spielertrainer U.Nock selbst einwechselte.Das Spiel wurde daher munterer.Jetzt erhielten Friedrichshainer auf einmal Chancen zum Ausgleich.Ein Freistoß von der Mittellinie in der 66. wurde irgendwie noch abgefälscht und Müller stand goldrichtig und schoß überlegt zum 1:1 Ausgleich ein.Jetzt zu diesem Zeitpunkt wurde es ein gutes Kreisklassen Spiel,wobei Friedrichshain nicht zuletzt mit Kampfes Willen dagegen hielt und großen Anteil hatte und mit dem Remis sehr zufrieden war.

Fazit:

Döbern 2 in dieser Aufstellung, wird trotzdem ein sehr ernst zunehmende Mannschaft sein, für die vordersten Plätze in der 2.KKL Süd. Friedrichshain wird sich mit Sicherheit wieder in den vorn zu finden sein,wenn alle am Bord wieder sein sollten.

Vorbetrachtung zum nächsten Wochenende:Nachholspiele

BW Eichwege-Branitz 2 und Schlichow-Zerre/Burgneudorf in unserer 2.KKL Süd.Bei einem Sieg der Blau weißen,kann Eichwege bis auf dem 2.Tabellenplatz vorrücken.

Aufrufe: 06.10.2013, 22:09 Uhr
Günter SchurmannAutor