2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Zurück zu alter Wirkungsstätte: Christian Freund (re.) kehrt als Spielertrainer zum SV Haag zurück F: Geisler
Zurück zu alter Wirkungsstätte: Christian Freund (re.) kehrt als Spielertrainer zum SV Haag zurück F: Geisler

Freund kehrt als Spielertrainer zurück zum SV Haag

Christian Freund (32) kehrt als Spielertrainer zurück an die alte Wirkungsstätte +++ Bereits vor drei Jahren Coach beim SV Haag +++ Klassenerhalt über Relegation das Ziel mit dem SV Kropfmühl

Der SV Haag kann mit Christian "Rambo" Freund (32) einen alten Bekannten als Trainer-Nachfolger des scheidenden Reinhard Völdl (45) präsentieren. Freund war bereits sechs Spielzeiten in der Haager Seniorenmannschaft aktiv, zwei davon als Trainer. Die letzten beiden Jahre war er Spielertrainer beim SV Kropfmühl, den er von der A-Klasse in die Kreisklasse führte. Aktuell rangiert er mit dem SV Kropfmühl auf dem vorletzten Tabellenplatz, der gleichzeitig die Relegation bedeutet. Diesen Platz wird der SVK höchstwahrscheinlich auch nach Saisonende belegen, denn der Tabellenletzte, die SG Sonnen ist bereits abgestiegen und der vordere Nachbar Waldkirchen II hat bereits fünf Punkte Vorsprung auf Kropfmühl.

"Die Entscheidung ist bereits vor etwa drei Wochen gefallen. Die sportliche Situation hat allerdings nicht alleine zu meinem Entschluss beigetragen. Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft nach zwei intensiven Jahren wieder einen frischen Wind gut gebrauchen kann", so der scheidende Coach Christian Freund.

Stefan Grübl: "Die Entscheidung den Verein zu verlassen war ganz alleine Christian seine. Der Verein ist auch in dieser sportlich schwierigen Situation weiterhin zu 100% hinter dem Trainer gestanden."

"Wir haben noch eine sehr junge Mannschaft, die einige Zeit gebraucht hat, sich an das höhere Niveau zu gewöhnen. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir über die Relegation den Klassenerhalt schaffen können. Weiterhin habe ich trotz der sportlich schwierigen Situation in jedem Training 16 Spieler, die voll mitziehen", berichtet der durchaus optimistische Coach Freund. Der Abteilungsleiter des SV Kropfmühl Stefan Grübl sieht die Situation wie folgt: "Die Entscheidung den Verein zu verlassen war ganz alleine Christian seine. Der Verein ist auch in dieser sportlich schwierigen Situation weiterhin zu 100% hinter dem Trainer gestanden." Für die neue Saison will Grübl der jungen Mannschaft einen erfahrenen Coach zur Seite stellen.

Aufrufe: 028.4.2017, 09:20 Uhr
Simon ObermeierAutor