2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Spieler des FC Albania sind aktuell formstark. Aber reicht das, um den Tabellenführer zu bezwingen? F: Klein
Die Spieler des FC Albania sind aktuell formstark. Aber reicht das, um den Tabellenführer zu bezwingen? F: Klein

Freudenberg gegen Albania: Wessen Serie reißt?

KREISLIGA B STAFFEL 1 Spitzenspiel wird mit Spannung erwartet +++ Können die formstarken Biebricher Hajduk ärgern?

Wiesbaden. Für Sonntag sind in der Gruppe eins der Kreisliga B sieben Spiele geplant. Vor allem das Heimspiel der Freudenberger fällt dabei ins Auge - der Tabellenerste empfängt den Tabellendritten. Hajduk, derzeit auf Rang zwei, hat unterdessen eine unangenehme Pflichtaufgabe vor sich: Der SV Biebrich ist zu Gast. Kostheim muss sich derweil vor Stürmer-Veteran Savas Kalayci in Acht nehmen, der im Spätwinter seiner Karriere weiterhin zur Höchstform aufläuft.

DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden - VfB Westend Wiesbaden (So 12:45)
Der Tabellenvierte spielt am Sonntagmittag gegen den VfB, der auf Rang sieben rangiert. Doch die Ausgangslage ist nicht so eng, wie die Tabellenplätze dies aussagen: Schwarz-Weiss hat 14 Punkte mehr auf dem Konto als die Gäste und gewann das Hinspiel mit 5:0. Die Mannschaft um den jungen Torjäger Christian Herrmann (18 Tore) will einen ähnlich ungefährdeten Sieg erzwingen.



SV Bosna 04 Wiesbaden - PSV Grün-Weiß Wiesbaden (So 15:00)
Der SV Bosna empfängt den PSV, der in dieser Saison am unteren Tabellenende beheimatet ist. Die Heimmannschaft möchte sich im Mittelfeld der Tabelle etablieren und den Blick auf keinen Fall nach unten richten müssen. Die 1:2-Niederlage im Hinspiel setzte damals den Tiefpunkt eines schwachen Bosna-Saisonstarts. Besonders bitter: Der PSV drehte das Spiel in den Schlussminuten. Seit der Winterpause präsentiert sich die Mannschaft von Fahrudin Dzinic allerdings deutlich stabiler als noch zu Beginn der Saison. Eine Wiederholung des beschriebenen Spielverlaufs erscheint daher unwahrscheinlich.



SV Schierstein - SC Victoria Wiesbaden (So 15:00)
Schierstein möchte mit einem Sieg gegen den SC Victoria wieder ans Hauptfeld der Liga aufschließen. Der SCVW befindet sich nur zwei Ränge oberhalb des SV, sodass man theoretisch noch an der Mannschaft von Trainer Jaroslaw Wosko vorbeiziehen kann. Im Hinspiel gab es ein 2:2-Unentschieden.



SV Hajduk Wiesbaden - SV Biebrich (So 15:00)
Nächster Pflichtsieg für Hajduk? Der SV Biebrich, der im Tabellenmittelfeld angesiedelt ist, dürfte auf dem Papier kein allzu großes Problem für die Kroaten darstellen. Aber: Im Hinspiel schaffte es das Team von Trainer Damir Dalic immerhin, bis zur Pause ein 1:1 zu halten. Die Grün-Weißen werden versuchen, das Spiel dieses Mal noch länger offen zu gestalten. Die aktuelle Form könnte dafür sprechen, das das gelingt: Man holte seit der Winterpause bereits zwölf Zähler. Allerdings gelangen die Siege ausschließlich gegen Teams, die in der Tabelle recht weit unten platziert sind. Für Hajduk hat das Spiel eine besondere Bedeutung: Freudenberg und Albania nehmen sich gegenseitig die Punkte - die Kroaten werden das ausnutzen wollen.



1. FC Nord Wiesbaden - TuS 05 Kostheim (So 15:00)
Das Hinspiel in Kostheim wird den TuS-Spielern nicht gerade in guter Erinnerung geblieben sein. Es handelte sich um die höchste Heimniederlage (1:9) für das seitdem deutlich stabilere Team. Damals schoss der Top-Torjäger der Liga, Savas Kalayci, drei Tore. Auch im neuen Jahr hat der 40-jährige Stürmer noch immer nicht genug und trifft nach Belieben für den 1. FC Nord, zuletzt doppelt gegen den SC Victoria. Wie häufig wird er am Wochenende knipsen?



FC Freudenberg - FC Albania Wiesbaden (So 15:00)
Das absolute Spitzenspiel des Wochenendes! Der Tabellenführer empfängt den drittplatzierten FC Albania. Die Gäste können bei guten Ergebnissen in den Nachholspielen sowohl Hajduk als auch Freudenberg im Aufstiegsrennen noch gefährden. Der FCF wird alles daran setzen, die Albaner auf Distanz zu erhalten. Beide Teams sind aktuell in Topform. Freudenberg gewann die letzten zehn Spiele (davon zwei nicht ausgetragen), Albania kommt auf neun Siege in Serie (ebenfalls zwei nicht ausgetragen). Ein Spiel auf A-Klasse-Niveau, in dem sich niemand einen Fehler erlauben will, kann somit erwartet werden. Vor allem die Defensive der Albaner wird höllisch aufpassen müssen. Der FCF hat in dieser Saison bereits unglaubliche 116 Tore erzielt und stellt entsprechend drei Spieler in den Top fünf der Torschützenliste. Welche Serie wird reißen?



SG Rambach / Kloppenheim - Portugiesischer SV Wiesbaden (So 15:00)
Die beiden direkten Tabellennachbarn können in dieser Saison zwar nicht mehr nach den ganz großen Lorbeeren greifen. Jede Platzierung, die gut gemacht werden kann, zählt aber und ist wichtig für die eigene Entwicklung des Teams. Die SG will daher an den Gästen vorbeiziehen, zumal der Portugiesische SV Wiesbaden zu den formschwächsten Mannschaften der Liga zählt, wie unser Power-Ranking zeigt.

Aufrufe: 015.3.2018, 18:00 Uhr
Marc Möller-BoldtAutor