2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Frauen von TuRa Brüggen im Niederrheinpokal gefordert

Morgen geht

Zwei von drei wichtigen Aufgaben haben die Spielerinnen von Niederrheinligist TuRa Brüggen im Schlussspurt des Jahres schon erfüllt. Zum einen gaben sie mit dem Sieg in der Meisterschaft gegen den SV Hemmerden II am letzten Sonntag endlich die Rote Laterne ab.

Zum anderen siegten die Schützlinge von TuRa-Trainer Wolfgang Maes am Dienstag in der zweiten Runde des Kreispokals beim Bezirksligisten SuS Schaag mit 6:0. Die Tore schossen Pilar Stüttgen (3), Jennifer Leupold und Lea Hadler (2). Und am morgigen Sonntag steht die dritte Aufgabe auf dem Programm. Um 12.15 Uhr erwarten die Brüggenerinnen in der zweiten Runde des Niederrheinpokals auf dem Vennberg den Liga-Kollegen SF Baumberg, der in der Tabelle nur um einen Platz besser liegt als die Brüggenerinnen. Also ist auch diese Aufgabe durchaus lösbar.

Im Kreispokal hat auch noch der Landesligist TSV Kaldenkirchen ein Spiel zu bestreiten. Die Mannschaft von TSV-Trainer Dirk Flüggen spielt beim Linner SV. "Wir wollen natürlich gewinnen und in die nächste Runde kommen", sagt Flüggen.

Aufrufe: 013.12.2014, 09:06 Uhr
RP / manAutor