2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Heute werden viele Hallenlandesmeister in Brandenburg ausgespielt. Foto: Patten
Heute werden viele Hallenlandesmeister in Brandenburg ausgespielt. Foto: Patten

Frankfurt gewinnt D-Junioren Landesmeisterschaft

Das Finale konnte Frankfurt knapp gegen Babelsberg gewinnen.

Eine weitere Jugend hat einen neuen Landesmeister gefunden. Teilgenommen haben dabei acht Mannschaften an der Hauptrunde.

In Gruppe A durften sich alle Mannschaften über mindestens einen Sieg und ordentlich Spannung freuen. Am Ende durfte sich Lok Eberswalde über den Gruppensieg freuen und ließ die zweite Mannschaft von Babelsberg 03 hinter sich. Der FSV Luckenwalde und RSV Eintracht waren Punkt- und Torgleich, wobei es der FSV am Ende auf Rang Drei schaffte.

Der VfB Hohenleipisch musste sich in Gruppe B mit den Schwergewichten Brandenburgs messen. Mit Babelsberg 03 I, Frankfurt (Oder) und Union Fürstenwalde hätte es die 1912er nicht schwerer treffen können. Unterlag man gegen Babelsberg und Frankfurt jeweils mit 0:2, zeigte die Mannschaft im Spiel gegen Fürstenwalde Ihre Klasse und gewann mit 4:1 um sich für das Spiel um Rang Fünf zu qualifizieren.

Im Halbfinale setzte sich Babelsberg II vereinsintern gegen Babelsberg I durch und Frankfurt drehte in der Schlussminute das Spiel gegen Eberswalde. Nach dem Sieg von Luckenwalde im Spiel um Rang 7 gegen Fürstenwalde schaffte Hohenleipisch ein 1:1 in der regulären Spielzeit gegen den RSV Eintracht und unterlag im Entscheidungsschießen. Auch das Spiel um Platz Drei musste vom Punkt die Entscheidung bringen. Hier setzte sich Babelsberg I gegen Lok Eberswalde durch. Im Finale reichte Frankfurt ein Treffer zum Titel wenige Sekunden vor dem Ende.

Turnierverlauf: Hallenlandesmeisterschaften D-Junioren

Aufrufe: 027.1.2019, 17:30 Uhr
mklAutor