2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Spielertrainer und Stratege beim SV Breisach: Frank Kocur | Foto: Matthias Konzok
Spielertrainer und Stratege beim SV Breisach: Frank Kocur | Foto: Matthias Konzok

Frank Kocur und der SV Breisach dominieren

Drei Elfen der Woche in den B-Staffeln +++ Elzach-Yach und Steinenstadt ebenfalls mit Quartett dabei

33 Spieler in den B-Staffeln dürfen sich freuen: Sie haben den Sprung in ihre Elf der Woche geschafft. In jeder Auswahl gibt dabei eine Mannschaft mit gleich vier Spielern den Ton an. Darunter auch der SV Breisach mit seinem Spielertrainer.

B-Staffel II

Ungeschlagen thronen die SF Elzach-Yach an der Tabellenspitze, in St. Peter gelang der vierte Sieg im fünften Spiel. In der Elf der Woche sind die Sportfreunde auf allen vier Position vertreten: Torwart Jürgen Kälble, Verteidiger Adriano Volk, Mittelfeldspieler Maximilian Schätzle und Stürmer Michael Dufner wurden gewählt.

Den zweiten Sieg in Folge errang der FC Buchholz, der mit drei Spielern ebenfalls stark vertreten ist. Simon Brückner, Timo Käppele und David Reichenbach erhielten die Nominierung für die Kreisliga-Auswahl. Erster Verfolger von Spitzenreiter Elzach-Yach ist derzeit der SV Biederbach. Nach dem 3:2-Sieg über Waldkirch schafften mit Kevin Becherer und Patrick Hin zwei Akteure den Sprung unter die besten Elf. Komplettiert wird die Auswahl durch zwei Spieler, die sich mit ihren Klubs 3:3 unentschieden trennten. Manuel Kiefer traf dabei zweimal für den SC Gutach-Bleibach, Omar Kassassir netzte einmal für den FC Sexau ein.



B-Staffel III

Inzwischen ist der SV Breisach das einzige Team der Staffel, das noch ungeschlagen ist. In fünf Spielen gelang die optimale Ausbeute, gegen Schlusslicht Biengen landete Breisach einen 7:0-Kantersieg. Aus der Truppe ragte nicht nur Spielertrainer Frank Kocur mit drei Vorlagen heraus, Stürmer Marvin Schrenk traf gleich viermal. Auch die Verteidiger Steven Schneider und Florian Werneth (ein Tor) wurden nach dem souveränen Auftritt für die Elf der Woche nominiert. Breisach konnte somit die Tabellenführung übernehmen, auch weil der PSV Freiburg sein Spiel überraschend verlor. Der SV Hochdorf holte durch das 3:1 seinen ersten Sieg, Stefan Schuller steuerte ein Tor bei.

Seinen Kasten beim 1:0-Sieg über Vörstetten sauber hielt Dennis Binz vom SV Gündlingen und schaffte zum zweiten Mal in dieser Saison den Sprung in die Kreisliga-Auswahl. Jeweils ein Duo stellen der SC Holzhausen und der SC Mengen. Aus Holzhausen gewählt wurden Joachim Bott und Fabian Weber, aus Mengen Joachim Gugel und Raphael Riesterer. Den letzten Platz nimmt der Matchwinner des PTSV Jahn Freiburg ein: Raffael Mangu vollendete mit einem Doppelpack die Wende im Spiel beim VfR Umkirch, als die Gäste aus einem 0:2-Rückstand noch einen 4:2-Sieg machten.



B-Staffel IV

Debütantenball in der Staffel-Auswahl: Zehn der elf Spieler wurden erstmals nominiert. Dazu zählt auch das Quartett des FC Steinenstadt. Mit 7:0 feierten die Gelb-Blauen einen klaren Sieg beim Schlusslicht SV Sulzburg. Das Abwehrduo Daniel Pfeiffer und Wahab Jammeh (ein Tor) sowie die beiden Stürmer Oliver Heine (ein Tor, zwei Vorlagen) und Maxim Konopazki (zwei Treffer) verdienten sich erst drei Zähler und dann noch ihren Platz in der Elf der Woche.

Der bisherige Spitzenreiter Hügelheim musste zwar erstmals dem Gegner auch Punkte überlassen, doch agierten die Sportfreunde dabei nur noch mit neun Mann. Hügelheim ging gegen Tunsel sogar in Führung, kassierte aber noch den Ausgleich. Dennoch wurden die Sportfreunde für diesen Auftritt mit einer Nominierung belohnt, Torhüter Christian Stehr vertritt seine Farben. Einen 4:1-Sieg landete der SC Zienken bei Baris Müllheim. Jakob Dörflinger (zwei Tore), Adrian Göbel (ein Treffer, ein Assist) und Ousman Gaye (eine Vorlage) waren dabei an allen Zienkener Treffern beteiligt. Die Kreisliga-Elf der Woche komplettieren schließlich Leon Kalchschmidt und Andreas Wieting (Spvgg 09 Buggingen/Seefelden) sowie Marius Wehrle (Sportfreunde Eschbach).

Aufrufe: 029.9.2015, 11:10 Uhr
Badische ZeitungAutor