2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Ramy Katit
F: Ramy Katit

Fortuna nutzt BVOs Patzer

Kreisliga B2: Neuer Tabellenführer +++ Glück-Auf Sterkrade II mit erstem Punkt der Saison +++ SuS Oberhausen überzeugt

Verlinkte Inhalte

Der BV Osterfeld sah lange wie der erneute Sieger aus. Doch dann ärgerte die Zweitvertretung des VfR Oberhausen den Kontrahenten gewaltig. Nun ist die Tabellenführung futsch. Diese hat nun der SV Fortuna Bottrop II inne und auch der SC Buschhausen II ist vorbeigezogen. Eine überzeugende Leistung zeigte auch SuS Oberhausen. Den ersten Punkt der Saison gab es für Glück-Auf Sterkrade II.

SV Fortuna Bottrop II - TSV Safakspor Oberhausen 2:1

Nun grüßt die Fortuna von ganz oben: Dank einem Last-Minute-Treffer von Adrian Marcinkowski jubelten die Rot-Weißen über einen knappen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht. Dabei ging es bitter los. Bereits in der zehnten Minute ging Safakspor in Front, die Fortunen hatten arge Probleme. Mit der Führung im Rücken stellte sich Safakspor tief in die eigene Hälfte und ließ die Hausherren kommen. Diese fanden aber nicht die richtigen Lücken. Das änderte sich im zweiten Spielabschnitt. Romao Martinez Gomez traf kurz nach der Pause zum 1:1. Es lief alles auf eine Punkteteilung heraus, doch dann kam Marcinkowsi. "

„Es war ein verdienter Sieg. Wir hatten uns schon auf ein 1:1 eingestellt, doch dann hatten wir etwas Glück und konnten in der 90. Minute noch das Siegtor machen. Es war schön, dass wir uns so spät noch belohnen konnten“, so Fortunas Trainer Benjamin Tappen gegenüber aufmplatz.net.

Grün-Weiß Holten II - Glück-Auf Sterkrade II 2:2
Erneut kein Sieg aber immerhin der erste Punkt in dieser Saison! Die zweite Mannschaft von Glück-Auf Sterkrade erkämpfte sich gegen Grün-Weiß Holten II einen Punkt. Dabei schien sogar mehr drin gewesen zu sein. Denn Thorsten Simon und Julian Hurnik brachten Sterkrade gleich zwei Mal in Führung. Sebastian Küsters und Tristan Wagner fanden jedeoch stets die passende Antwort. Holten ist Tabellenzehnter, Sterkrade verlässt durch den Punkt die Abstiegsränge.


Schiedsrichter: Marco Schmiedel - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Thorsten Simon (21.), 1:1 Sebastian Küsters (36.), 1:2 Julian Hurnik (48.), 2:2 Tristan Wagner (62. Foulelfmeter)


BW Oberhausen-Lirich II - Blau-Weiß Fuhlenbrock 0:3
Blau-Weiß Oberhausen II wartet ebenfalls noch auf den ersten Sieg in dieser Saison. Gegen Blau-Weiß Fuhlenbrock waren die Liricher der klare Außenseiter. Dies zeigte sich auch auf dem Feld. Lediglich sechs Minuten brauchte es, da hatte Tobias Kuhlmann bereits auf 1:0 für Fuhlenbrock gestellt. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Marcel Weiß, ehe Leon Wojtych die endgültige Entscheidung erzielte. Fuhlenbrock ist nun schon Tabellenvierter und hat Anschluss an die Tabellenspitze. Lirich fällt auf den vorletzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Udo Stahl (SG Osterfeld) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Tobias Kuhlmann (6.), 0:2 Marcel Weiß (50.), 0:3 Leon Wojtych (57.)


DJK Adler Oberhausen II - Batenbrocker Ruhrpott Kicker II 3:6
Die Zweitvertretung der Batenbrocker Ruhrpott Kicker II ist auf dem Vormarsch. Nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel springen di Ruhrpott Kicker bereits auf den siebten Tabellenplatz. Gegen die DJK Adler Oberhausen II verkrafteten die Ruhrpott Kicker einen ganz frühen Rückstand durch Thomas Bess in der dritten Minute blendend und drehten durch Dominik Steupers Doppelpack die Partie. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Unmittelbar nach Wiederanpfiff glich Valeria Atzeni zunächst aus, doch Julian Volmer und Christian Rödel fanden die passende Antwort. Auch Marvin Meusels Anschlusstreffer brachte nur kurz Spannung in die Partie. Andre Sagawe und Sascha Hockertz beseitigten jeglichen Zweifel über den Sieger. Die Adler stehen auf Position zwölf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Thomas Bess (3.), 1:1 Dominik Steuper (9.), 1:2 Dominik Steuper (23.), 2:2 Valerio Atzeni (48.), 2:3 Julian Volmer (56.), 2:4 Christian Rödel (58.), 3:4 Marvin Meusel (63.), 3:5 Andre Sagawe (83.), 3:6 Sascha Hockertz (85.)


SG Kaprys - SC Buschhausen 1912 II 0:3
Auch der SC Buschhausen II freute sich über den Ausrutscher des BV Osterfeld. Denn nun liegt Buschhausen II auf dem zweiten Tabellenplatz. Gegen die zuvor noch ungeschlagene SG Kaprys hatte Buschhausen wenig Probleme. Marcus Thauer sorgte für den einzigen Treffer in der ersten Hälfte, Marvin Nenniger wurde zum Spieler der zweiten Hälfte, in der er mit einem Doppelpack alles klar machte. Kaprys ist nach der ersten Saisonniederlage nur noch Tabellensechster.


Schiedsrichter: Christian Wening (GA Sterkrade) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Marcus Thauer (24.), 0:2 Marvin Nenniger (68.), 0:3 Marvin Nenniger (82.)


BV Osterfeld 1919 - VfR 08 Oberhausen II 1:1
Der BV Osterfeld ist die Tabellenführung los und musste sich gegen den VfR Oberhausen mit einem 1:1-Remis begnügen. Muhammet Serdar hatte den Favoriten nach einer Viertelstunde zunächst in Front geschossen. Ganz lange sah es nach einem weiteren Sieg für Osterfeld aus - obwohl Talha Günes bereits vom Feld geschickt wurde. Doch zwei Minuten vor Schluss war Dominik Stieglitz zur Stelle und sorgte doch noch für die Punkteteilung. Osterfeld fällt somit auf Rang drei, der VfR ist Tabellenneunter.


Schiedsrichter: Halil-Ibrahim Copur (Safakspor ) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Muhammet Serdar (15.), 1:1 Dominik Stieglitz (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Talha Günes (50./BV Osterfeld 1919/keine Schienbeinschoner)


SuS 21 Oberhausen - SpVgg Sterkrade 06/07 II 2:0
"Das war ein verdienter Arbeitssieg durch Tore von Skoda und Teichert gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft von Sterkrade 06/07. Die SuS-Mannschaft spielte die 2:0 Führung souverän herunter. Aus dem gemeinschaftlichen Kollektiv, verdienten sich Innenverteidiger Arendt und der junge Mittelfeldspieler Kurka die Bestnoten", war SuS-Trainer Hartwig Jondral mehr als zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Die Kicker von der Schleuse springen somit auf Rang fünf, Sterkrade fällt nach der zweiten Saisonniederlage auf Position acht.


Schiedsrichter: Antonio Soglimbene (Gli Azzurri) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Kevin Skoda (49.), 2:0 Alexander Teichert (61.)

Aufrufe: 011.9.2017, 12:39 Uhr
Hank SchneiderAutor