2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fortuna Millingen verliert zwei Spieler, die im Wort standen

Kreisliga A Rees-Bocholt: Mit Keeper René Konst und Mittelfeldspieler Jan Schöttler wechseln zwei Spieler, mit denen es schon eine Einigung gab, zum VfL Rhede

Fortuna Millingen, aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A Rees-Bocholt, der bei normalem Verlauf zum Aufstieg berechtigen würde, verliert zur kommenden Saison zwei Spieler, die eigentlich schon für die kommende Spielzeit zugesagt hatten. Das vermeldet die Rheinische Post.

Immerhin ist es ein lukratives Angebot, welches das Duo zu diesem Schritt verleitet hat. Denn sowohl Torhüter René Konst, der erst im Winter von einem kurzen Intermezzo vom SV Emmerich-Vrasselt zu den Millingern zurückgekehrt war, als auch Mittelfeldspieler Jan Schöttler, mit neun Toren der bisher erfolgreichste Torschütze der laufenden Saison, wechseln zum Landesligisten VfL Rhede.

"Wir hat­ten mit al­len Spie­lern schon Ge­sprä­che ge­führt und wa­ren uns mit al­len ei­nig. Erst da­nach gab es die An­fra­ge des VfL Rhe­de. Und bei­de Ak­teu­re ha­ben di­rekt zu­ge­sagt. Wenn man sein Wort gibt, soll­te man die­ses auch hal­ten. Da­her ist das jetzt für uns ei­ne de­pri­mie­ren­de Si­tua­ti­on", wird Trainer Rolf Sent in der RP zitiert, der von dem Schritt verständlicherweise wenig begeistert ist. Die Millinger wollen darauf nun reagieren und Gespräche mit möglichen Zugängen führen. Die könnte der Klub auch für Chris­toph Ey­ting und Tom Gers­ten­berg benötigen, deren berufliche und familiäre Situation noch geklärt werden muss.

Geht es weiter, irgendwann in ein paar Wochen, würde Sent alles daran setzen, die Saison zu beenden, aus Fortunen-Sicht natürlich mit dem Aufstieg. Sollte das jedoch nicht zustande kommen, plädiert Sent, sportlich äußerst fair, für eine Annullierung der laufenden Spielzeit. Dann blieben die Millinger ein A-Ligist.

Aufrufe: 019.3.2020, 18:00 Uhr
Sascha KöppenAutor