2024-05-28T14:20:16.138Z

Vereinsnachrichten
Thoralf Dominok
Thoralf Dominok – Foto: Frank Arlinghaus

Fortuna Biesdorf kann weiter auf seinen Dirigenten bauen

An der Seitenlinie keine Veränderungen beim Berlinligisten

Fortuna Biesdorf mischt auch ein drittes Jahr in der Berlin-Liga mit. Als Trainer wird weiterhin Thoralf Dominok die Mannschaft betreuen.

Mit dem sportlichen Klassenerhalt wäre es bei Fortuna Biesdorf auch im zweiten Jahr in Folge äußerst schwer geworden. Wie schon in der Debüt-Saison standen die Jungs von Thoralf Dominok zum Zeitpunkt der Unterbrechung der Berlin-Liga unter dem Strich. Zehn Spiele waren gespielt, acht Punkte waren geholt. Im Tabellenkeller war es eng, viele Mannschaften hatten zwischen sieben und neun Punkten gesammelt. Für Fortuna Biesdorf war es ein Zeichen, aber noch lange kein in den Stein gemeißelter Abstieg.

Das könnte dich auch interessieren: VfB Einheit zu Pankow verlängert mit seinem Trainerteam

Wegen der Entscheidung des Berliner Fußball Verbandes, erneut keine Absteiger zuzulassen, muss sich der Verein nicht weiter damit beschäftigen, sondern wird wie 18 weitere Mannschaften auch in der nächsten Spielzeit alles daran setzen, seine Ziele zu erreichen.

Für die Mission Klassenerhalt wird Thoralf Dominok die Mannschaft vorbereiten. Der 45-Jährige Cheftrainer bestätigte gegenüber FuPa Berlin seinen Verbleib. Seit 2016, also seit bereits fünf Spielzeiten, hat er bei Biesdorf den Posten inne. Im dritten Jahr seiner Amtszeit feierte er den überragenden Aufstieg in die Berlin-Liga. In der sechshöchsten Liga Berlins verhinderte Corona bisher die Beendigung einer kompletten Saison. Ob die alte Weisheit „alle guten Dinge sind drei“ für Fortuna Biesdorf gilt, wird sich am Ende der Spielzeit 2021/2022 zeigen.

Profil: Thoralf Dominok

Aufrufe: 03.5.2021, 06:52 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor