2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Franzi Stimmer (verdeckt) erzielt nach einer Ecke das 2:1 für Forstern
Franzi Stimmer (verdeckt) erzielt nach einer Ecke das 2:1 für Forstern

Forsterner Kantersieg über den SV Schechen

Forstern den 17.05.2014 Einen standesgemäßen 10:3- Sieg landeten Forsterns Frauen gegen das Schlusslicht SV Schechen. Doch das klare Ergebnis täuscht über den Spielverlauf, denn ei...

Forstern den 17.05.2014

Einen standesgemäßen 10:3- Sieg landeten Forsterns Frauen gegen das Schlusslicht SV Schechen. Doch das klare Ergebnis täuscht über den Spielverlauf, denn eine Stunde lang ärgerte der Tabellenletzte den FC Forstern über die Maßen.
Das Spiel fand auf dem Ausweichplatz in Harthofen statt und bereits in der 2. Minute ging der Gast in Führung. Katrin Hartmannsegger, die nach jahrelangem Gastspiel beim FC Bayern München in der Bundesliga wieder zu Beginn der Saison nach Schechen heimkehrte, nutzte einen Forsterner Fehlpass und markierte die Gästeführung.
Erst Mitte der ersten Halbzeit erzielte Franzi Stimmer nach feiner Einzelleistung erst den Ausgleich und dann nach einer Ecke die Führung. Doch schon im Gegenzug glich Hartmannsegger ebenfalls nach einer Ecke aus.
Zehn Minuten nach Seitenwechsel brachte Evi Kopp den FC Forstern mit einem Freistoß erneut in Front. Dann vergab Franzi Stimmer nach Foul an Evi Kopp einen Strafstoß und fünf Minuten später war das Schlusslicht wiederum nach einer Ecke zum 3:3 erfolgreich. Doch Franzi Stimmer erzielte mit ihrem dritten Tor das 4:3 und danach brachen alle Dämme. Schechens Torfrau, die verletzt ins Spiel gegangen war, wurde unter Dauerbeschuss genommen und in der Folge war fast jeder Schuss ein Treffer. Evi Kopp legte zwei Tore nach und damit war auch der letzte Widerstand des SV Schechen gebrochen. Sophia Schwaiger, Anna-Lena Loren, Sophia Wimmer und Julia Ruckdeschl legten innerhalb einer Viertelstunde vier weitere Tore zum Kantersieg bei. fcf

Aufrufe: 020.5.2014, 12:00 Uhr
Eicke LenzAutor