2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Struwe
F: Struwe

Flutlicht streikt in Schneverdingen

Uelzen einziger feststehender Viertelfinalist

Am heutigen Mittwochabend wurden die ersten beiden Viertelfinals des Lüneburger Bezirkspokals ausgetragem. Während die Partie vom SV Küsten gegen Teutonia Uelzen einen normalen Verlauf hatte, konnte das Duell zwischen Jahn Schnverdingen und dem SV Emmendorf nicht zu Ende gebracht werden.

Relativ problemlos hat Teutonia Uelzen das Halbfinale des Bezirkspokals erreicht. Mit 5:2 setzte sich der Landesligist beim klassentieferen SV Küsten durch. Nach frühen Treffern von Hatt und Wilhelms führten die Teutonen bereits nach zehn Minuten mit 2:0, sodass frühzeitig die große Spannung aus dem Spiel war. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Hatt mit seiner zweiten Bude auf 3:0. Zuther konnte in der 63. Minute auf 1:3 verkürzen, ehe Wilhelms direkt nach dem Anstoß mit seinem ebenfalls zweiten Tor den Abstand wieder auf drei Tore stellte. Techand traf in der 86. Minute zum 2:4 Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt zum 2:5 setzte Venancio mit dem Abpfiff.

Aufregender sollte der Fußballabend in Schneverdingen werden, wo der heimische TV Jahn auf den Landesliga-Neuling SV Emmendorf traf. Dabei führte die favorisierten Gäste nach 38 Minuten mit 3:0 und es schien eine recht klare Angelegenheit zu werden. Doch der Bezirksligist fand zurück in die Partie und konnte nach 63 Minuten auf 2:3 verkürzen, ehe die Partie richtig spannend werden konnte, sprang das nicht funktionierende Flutlicht dazwischen. So musste Schiedsrichter Tim Lahse die Partie abbrechen und es wird wahrscheinlich zu einem Wiederholungsspiel kommen.

Einen ausführlichen Spielbericht zum Flutlicht-Pech in Schneverdingen gibt es morgen bei uns zu lesen.

Das Viertelfinale im Überblick:

Viertelfinale 09.08. 18:15 SV Küsten SV Teutonia Uelzen 2:5 09.08. 20:00 TV Jahn Schneverdingen SV Emmendorf Abbr. 22.08. 20:00 SV Lilienthal/Falkenberg VSV Hedendorf/Neukloster 22.08. 20:00 VfL Güldenstern Stade Rotenburger SV

Mit dem SV Teutonia Uelzen steht nun erst ein Halbfinalist fest. Die abgebrochene Partie zwischen Jahn Schneverdingen und Emmendorf wird woh neu angesetzt werden. Die Viertelfinals SV Lilienthal/Falkenberg-VSV Hedendorf/Neukloster, sowie VfL Güldenstern Stade-Rotenburger SV wurden beide auf Dienstag, den 22.08. verlegt. Angestoßen werden soll um 20.00 Uhr, bei hoffentlich wieder leuchtendem Flutlicht.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 09.8.2017, 23:12 Uhr
FuPa LüneburgAutor