2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In einer umkämpften Partie konnte der Wallauer Schlussman Wronski (Foto) die Heimniederlage gegen Sossenheim nicht verhindern. F: Menning
In einer umkämpften Partie konnte der Wallauer Schlussman Wronski (Foto) die Heimniederlage gegen Sossenheim nicht verhindern. F: Menning

Flörsheim weist Alemannia Nied in die Schranken

Der Ligaprimus siegt beim Zweitplatzierten mit 1:3 +++ SG Sossenheim nach dem Erfolg in Wallau neuer erster Verfolger +++ Niederhöchstadt und Hofheim siegreich in den Kellerduellen

Main-Taunus. Dank zweier Treffer kurz vor dem Ende drehte der SV 09 Flörsheim den Halbzeitrückstand im Spitzenspiel beim Zweiten FV Alemannia Nied II und grüßt weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze. Die SG Sossenheim ist nun der erste Verfolger nach dem Auswärtssieg in Wallau. Im Tabellenkeller jubelten die TuRa Niederhöchstadt II und der SV 09 Hofheim II über wichtige Auswärtsdreier. Beim Debüt von Benjamin Becker sicherte Ugur Tekin in der Nachspielzeit einen Zähler für den 1. FC Lorsbach II.

FC Germania Weilbach III - TuRa Niederhöchstadt II 0:1
Im Kellerduell siegten die Gäste aus Niederhöchstadt glücklich und schieben sich bis auf vier Zähler an den Konkurrenten heran. Tobias Lotz erzielte in der 27. Minute das Tor des Tages. Die Hausherren ließen reihenweise gute Möglichkeiten ungenutzt. Es gibt solche Tage, an denen will das Leder einfach nicht ins Netz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Lotz (27.)

1. FC Lorsbach II - VfB Unterliederbach II 2:2
Unter dem neuen Trainer Benjamin Becker gelang der zweiten Mannschaft des 1. FC Lorsbach ein Achtungserfolg beim 2:2 gegen den VFB Unterliederbach II. Ugur Tekin und Adis Hodzic schenkten sich im Torjägerduell nichts. Der Lorsbacher erzielte die 1:0-Führung, die Hodzic mit zwei Treffern beantwortete. In der Nachspielzeit bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, den Tekin zum 2:2 verwertete. Dennoch ist es ein weiter Weg bis zum Klassenerhalt für den erfahrenen Benjamin Becker und sein Lorsbacher.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ugur Tekin (30.), 1:1 Adis Hodzic (43.), 1:2 Adis Hodzic (76. Foulelfmeter), 2:2 Ugur Tekin (90. Foulelfmeter)

FV Alemannia Nied II - SV 09 Flörsheim 1:3
Im Spitzenspiel der Kreisliga B setzte sich der Ligaprimus SV 09 Flörsheim mit 3:1 beim FV Alemannia Nied II durch und hat nun ein Vier-Punkte-Polster auf den neuen Verfolger aus Sossenheim. In einem guten B-Liga-Spiel erzielte Max Krause mit dem Halbzeitpfiff das 1:0 für die Gastgeber. Direkt nach dem Seitenwechsel war Engin Kocer zur Stelle und egalisierte für die Gäste. Die Akteure des Tabellenführers hatten einen längeren Atem, sodass Nils Pfaffe und Stefan Springer kurz vor dem Ende den 1:3-Auswärtssieg bewerkstelligten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Max Krause (45.), 1:1 Engin Kocer (47.), 1:2 Nils Pfaffe (84.), 1:3 Stefan Springer (88.)

FC Schwalbach II - FC Schloßborn 0:1
Die Gastgeber verpassten es, sich mit einem Dreier unmittelbar in der Spitzengruppe festzusetzen. Mohamed Koroma markierte den Treffer für den FC Schloßborn, der wie schon in der abgelaufenen Spielzeit drei Zähler aus Schwalbach entführte. Die Schlussminuten mussten die Hausherren in Unterzahl bestreiten, da Osman Bulut mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mohamed Koroma (35.)


TuS Hornau II - C.R.E.U. Höchst 2:1
Die Gastgeber aus Hornau setzten sich gegen C.R.E.U. Höchst knapp mit 2:1 durch und klettern auf Rang acht. Nach der frühen Führung durch Thilo Lenz legte Simon Dreyer noch vor der Pause nach, ehe David Espana Romero 30 Minuten vor dem Ende verkürzte. Der Ausgleichstreffer sollte den Gästen nicht mehr gelingen, die damit weiterhin den Blick Richtung Abstiegszone richten müssen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thilo Lenz (7.), 2:0 Simon Dreyer (37.), 2:1 David Espana Romero (62.)


SFD Schwanheim - SG Nassau Diedenbergen II 3:1
Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Nassau Diedenbergen setzten sich die Schwanheimer verdientermaßen mit 3:1 durch, ließen allerdings weitere Möglichkeiten zu einem höheren Sieg verstreichen. Drei Minuten vor der Pause brachte Giovanni Manzi die Hausherren in Führung. Peter Zalucki dämpfte die Stimmung mit dem Ausgleich, doch Deniz Seiffert und kurz vor Schluss Marc Carter schossen den 3:1-Erfolg heraus. Als Fünfter haben die Schwanheimer Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Giovanni Manzi (42.), 1:1 Peter Zalucki (53.), 2:1 Deniz Seiffert (63.), 3:1 Marc Carter (84.)

TV Wallau - SG Sossenheim 1:2
Die Gäste aus Sossenheim siegten auf dem Wallauer Hartplatz dank einer effektiven Chancenverwertung in der ersten Halbzeit am Ende mit 1:2 und sind inzwischen der erste Verfolger des SV 09 Flörsheim. Okan Eskil traf mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern sehenwert, bevor Satuk den 0:2-Halbzeitstand erzielte. Im zweiten Durchgang waren die Wallauer am Drücker, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Banert sollte nicht gelingen. Stattdessen scheiterte Akmese sogar mit einem Strafstoß an Wronski.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Okan Eskil (36.), 0:2 Bugrahan Cicek Satuk (40.), 1:2 Patrick Banert (66.)


SC Eschborn - SV 09 Hofheim II 1:3
Der SC Eschborn scheint der Lieblingsgegner der zweiten Mannschaft des SV 09 Hofheim zu sein. Auch im dritten Aufeinandertreffen der beiden Teams behielten die Gäste die Oberhand und rücken bis auf zwei Zähler an den Kontrahenten im Kampf um den Klassenverbleib heran. Dabei gingen die Hausherren durch den verwandelten Strafstoß von Schlagert mit 1:0 in die Halbzeit. Der Pausentee hatte den Gästen wohl geschmeckt, sodass Kara und Schifaudo das Spiel nach nur neun Minuten im zweiten Durchgang drehten. Den Schlusspunkt setzte Giuseppe Piccinonna zum Hofheimer Auswärtserfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Adrian Schlagert (16. Elfmeter), 1:1 Ahmet Kara (52.), 1:2 Andrea Schifaudo (54.), 1:3 Giuseppe Piccinonna (83.)
Aufrufe: 016.10.2017, 14:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor