2024-05-29T06:38:12.186Z

Ligabericht

Flomborn zurück auf Aufstiegskurs

Tabellenführer schießt 7 Tore in Bechtolsheim / Weinheim überrascht Framersheim

Nach der Niederlage gegen Wörrstadt war man in Flomborn auf Wiedergutmachung aus. Leidtragender war dieses Mal Bechtolsheim, die nach der Heimniederlage die rote Laterne haben. Die gibt Weinheim mit Vergnügen weiter und streicht drei unerwartete Punkte gegen Framersheim ein.

SG Weinheim/Heimersheim II – TuS Framersheim II 1:0 (1:0). –

Den Treffer des Tages in Weinheim erzielte David Schmucker (30.) per Volleyschuss. Damit gelingt dem Underdog ein überraschender Dreier gegen hochfavorisierte Framersheimer. „Es war ein mehr oder weniger ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Hälfte war Framersheim schon stärker aber durch den kämpferischen Einsatz, der dieses Mal gestimmt hat, war das Ergebnis nicht ganz unverdient“, findet Willy Stoll, Pressesprecher in Weinheim.

TuS Monzernheim – TV Albig 0:2 (0:1). – Die Gäste taten sich in Monzernheim schwer. „ Albig hatte das Spiel dominiert, aber es gab kaum Torszenen. Erst in der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener“, berichtete TuS-Trainer Herwarth Mankel. Marvin Hammer (1.) und Maurice Rheker (75.) schossen den Sieg für Albig heraus. Mankel lobte Schiedsrichter Franz Gritzner: „Der hat gut gepfiffen.“

FV Flonheim II – TSV Wonsheim II 3:0 (3:0). –

Mit drei Toren im Gepäck schickt Flonheim den Tabellennachbarn zurück nach Hause. Schon nach einer Viertelstunde war die Partie entschieden. Damian Miller (5.), Marco Queck (10.) und Benjamin Emmert (15.) schossen die Gastgeber zum Sieg. Flonheim-Coach David Brey: „Generell hatten wir das Spiel über 90 Minuten im Griff. Der Torwart von Wonsheim hat gut gehalten, sonst wäre das Ergebnis noch ein bisschen höher ausgefallen.“

SG Bechtolsheim/Gabsheim II – SG Flomborn/Ober-Flörsheim 0:7 (0:2). –

Flomborn lässt in der Partie gegen Kellerkind Bechtolsheim die Muskeln spielen und verteidigt die Tabellenführung. „Das war ein klares Spiel. Wir waren über 90 Minuten überlegen. Die erste halbe Stunde haben die ganz gut mitgespielt. Danach hat man gemerkt, dass die Kondition nachgelassen hat“, analysiert Flomborn-Trainer Thorsten Adam. Die Treffer für seine Mannschaft machten Jens Lahr (35./48./86.), Philip Schmidt (42.), Tobias Eichfelder (54./74.) und Nils Eichfelder (70.).

Hangen-Weisheim – TV Freimersheim II 3:0 (2:0). –

Mit einem Sieg gegen Freimersheim bleibt Hangen-Weisheim im oberen Tabellendrittel dabei, und doch scheint der Aufstieg weit entfernt. „Nach unten haben wir viel Luft. Die oberen drei sind halt weg“, befürchtet Steffen Knell, Trainer in Hangen-Weisheim. Das Spiel selbst sieht er als „eigentlich keine gute C-Klasse Partie“. Drei Punkte gab es trotzdem zu vergeben. Die sicherten Andreas Ruppert (3.), Alexander Balz (30.) und Martin Wiedekind (ET 55.)

FC Wörrstadt – Dittelsheim-Heßloch II 2:0 (2:0). –

Auch Wörrstadt bleibt am Ball im Aufstiegsrennen. Ken Wieland (24.) und Steve Eberding (40.) sorgen schon in Halbzeit eins für die spielentscheidenden Tore. Nach der Pause änderten beide Teams nichts mehr am Ergebnis. „Es hat sich viel im Mittelfeld abgespielt, da waren beide nicht mehr zwingend genug“, meint Heiko Mazur, Trainer in Wörrstadt, der auch dem Gegner Respekt zollt. „Sie haben sich nicht versteckt, guten Fußball gespielt.“

Aufrufe: 09.11.2014, 21:10 Uhr
David FischerAutor