2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
Jubel nach dem Pokal-Fight: Die Spieler von Flensburg 08 feiern. Foto: Dewanger
Jubel nach dem Pokal-Fight: Die Spieler von Flensburg 08 feiern. Foto: Dewanger

Flensburg 08 siegt in der Nachspielzeit

Titel mit dem 2:1 im SH-Liga-Duell gegen den TSV Kropp verteidigt

Es war ein richtiger Pokalfight. Die beiden SH-Ligisten Flensburg 08 und der TSV Kropp schenkten sich im Endspiel des Kreisfußballverbandes Schleswig-Flensburg nichts. Am Ende gewann 08 vor 150 Zuschauern auf neutralem Platz in Satrup mit 2:1 (0:0) und hofft nun auf einen attraktiven Gegner im Landespokal.

Schon in der ersten Hälfte kämpften beide Teams mit offenem Visier. Statt 0:0 hätte es auch 3:3 stehen können. Beide Abwehrreihen waren nicht gerade sattelfest. Zunächst hatte 08 die besseren Chancen. Aber Nicholas Holtze und Daniel Matthiesen vergaben Hochkaräter für den Titelverteidiger.

Auf der anderen Seite machten es Finn Langkowski und Jörn Vogt nicht besser. Nach der Pause brachte Lukas Henke Kropp mit 1:0 (63.) in Führung. Matthiesen (73.) glich aus. Als sich alles auf die Verlängerung vorbereitete, gab es in der Nachspielzeit einen berechtigten Elfmeter für 08. Yannik Sievers hatte Holtze gefoult. Sebastian Kiesbye trat an, aber Philipp Reinhold parierte. Den Nachschuss versenkte der gerade eingewechselte Thomas Carstensen (90. +3) zum 2:1 für 08. Nach 99 Minuten kam der Abpfiff.

Aufrufe: 019.5.2015, 21:14 Uhr
SHZ / wsiAutor