2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Die Finsterwalderinnen wollen wieder jubeln.  F: Kloss
Die Finsterwalderinnen wollen wieder jubeln. F: Kloss

Finsterwalder Chance auf das Triple

DJK-Frauen wollen auch den Kreispokal

Verlinkte Inhalte

Nach dem Herzschlagfinale am letzten Spieltag und dem Meistertitel für die Damen der DJK Finsterwalde geht es am Samstag ab 15 Uhr auf der Sportanlage in Gröden um den Kreispokal. Die Gegnerinnen vom ESV Lok Falkenberg wollen diese Pläne aber zu Nichte machen und Ihrerseits den Titel erkämpfen.

Nach drei Siegen in den letzten vier Spielen gegeneinander, sind die Lok Kickerinnen leicht favorisiert. In der ersten Runde schalteten beide Finalteilnehmer mit Brieske und Schwarzheide Mitfavoriten aus und kamen in Hin- und Rückspielen weiter. Im Halbfinale zeigten die beiden Mannschaften Ihre Offensivqualitäten und kamen bereits in den Hinspielen zu deutlichen Siegen. Nach ein paar Problemen im Rückspiel gegen Herzberg setzte sich Falkenberg dennoch ohne Probleme durch. Die Damen der DJK Finsterwalde gewannen am Ende in zwei Spielen mit 9:1 deutlich gegen Diana Haida.

Für beide Defensivreihen wird viel Arbeit anstehen, spielt doch die zweit- und drittbeste Angriffsreihe der Liga gegeneinander. Marlene Heinrich für Falkenberg und Lisa Wölffer von der DJK schossen in der Liga 31 bzw. 34 Tore und wollen diese Ausbeute weiter ausbauen.

Schiedsrichter der Partie ist Günter Baer aus Senftenberg.

Aufrufe: 05.6.2015, 10:42 Uhr
mklAutor