2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Angelo Pronesti (links) coacht nach der Trennung von Trainer René Finke nun die A-Junioren des TSV Schwabmünchen.
Angelo Pronesti (links) coacht nach der Trennung von Trainer René Finke nun die A-Junioren des TSV Schwabmünchen.

Finke geht, Pronesti kommt

A-Junioren des TSV Schwabmünchen machen mit einem neuen Trainer weiter

René Finke ist nicht mehr Trainer der Bezirksoberliga-A-Jugend des TSV Schwabmünchen. Das bestätigte Abteilungsleiter Germar Thiele: „Finke weigerte sich, den Anweisungen der Abteilungsleitung Folge zu leisten. Das können wir uns nicht bieten lassen. Deswegen wurde er von seinen Aufgaben entbunden.“

Konkret ging es darum, dass Finke drei Spieler an die A2-Jugend für eine Partie abgeben sollte und sich dem widersetzte. „Wir sind ein Verein, und da können wir uns solche persönlichen Marotten nicht leisten“, so Thiele. Nach diesem Vorfall verließ auch Finkes Co-Trainer Andi Holzmann den Verein. Geblieben ist der Torwarttrainer Franz Kampa, der Vater des ehemaligen U21-Nationalkeepers Darius Kampa, der auch schon das Torhüterinnen-Training bei der deutschen Frauen-Nationalmannschaft leitete.

Durch einen glücklichen Zufall konnte der TSV Schwabmünchen den A-Lizenz-Inhaber Angelo Pronesti als A-Jugendtrainer verpflichten, der auch als Scout für den FC Augsburg fungiert. „Es ist schade, dass es soweit kommen musste. Finke und Holzmann haben einen guten Job gemacht“, so Thiele.

Aufrufe: 06.10.2015, 18:50 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / rrAutor