2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fichte III fertigt Rheinbergs Reserve zweistellig ab

Kreisliga B kompakt

In der Kreisliga B, Gruppe 1 übernimmt Fichte Lintfort III nach einem überzeugenden 13:0 beim TuS 08 Rheinberg II die Tabellenspitze. In der Gruppe 2 bleiben der TB Rheinhausen und SV Schaephuysen weiter oben. Der OSC Rheinhausen verliert weiter an Boden. Im Kellerduell trennen sich der SuS Rayen und Fichte Lintfort II 3:3 Unentschieden.

Gruppe 1: DJK Wardt – RW Moers 7:1 (3:0). Auf dem schwer bespielbaren Boden kamen die Gäste überhaupt nicht zurecht und mussten sich klar und deutlich geschlagen geben. Den Ehrentreffer zum 1:6 erzielte Moustapha Abou-Soueid in der 85. Minute.

Fichte Lintfort III – TuS Rheinberg II 13:0 (4:0). Der Gastgeber ließ dem TuS 08 nicht den Hauch einer Chance. In die Torjägerliste konnte sich Denis Kasic (3), Josip Tefekcic (2), Alkan Atli (2), Enes Kocoglu (2), Miroslav Baran, Ender Lale, Enes Celik und Dino Mehinovic eintragen.

Gruppe 2: GSV Moers III – VfL Rheinhausen II 2:2 (0:2). Die Gäste waren sich nach dem 2:0 zur Pause schon zu siegessicher. Der GSV bewies Moral und kam durch die Tore von Theodollo Hilla (64.) und Dennis Konnert (69.) zurück ins Spiel. Danach war es ein offener Schlagabtausch.

SV Schwafheim II – FC Rumeln/Kaldenhausen 0:2 (0:2). Schwafheim lag bereits nach 16 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Danach spielten die Gäste den Sieg locker runter.

SuS Rayen – Fichte Lintfort II 3:3 (2:1). Beide Teams zeigten Lokalkampf pur. Es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Deniz Özkan (2) und Haydar Alas netzte für Rayen und Mustafa Köse (2) und Niklas Wittig für Fichte Lintfort II ein. Beim SuS sah Hüseyin Özkan Rot wegen Nachtretens (70.) und Vitus Spieß Gelb-Rot bei Fichte (76.).

SV Haesen/Hochheide – SV Schaephuysen 0:2 (0:2). Der Tabellenzweite zeigte eine starke Vorstellung, und das Ergebnis hätte auch noch zwei bis drei Tore höher ausfallen können. Marcel Wittkowski traf doppelt.

TuS Baerl – TB Rheinhausen 1:5 (0:1). Der Spitzenreiter tat sich im ersten Durchgang noch schwer. Muhsin Akyol erlöste seine Mannschaft mit dem 1:0 in der 37. Minute. Nach dem Seitenwechsel wurde Rheinhausen stärker und bestimmte fortan das Geschehen. Der Baerler Ehrentreffer durch Sebastian Mogk fiel erst mit dem Schlusspfiff.

VfL Repelen II – TV Asberg II 3:3 (1:1). Eine gerechte Punkteteilung im Spiel zwischen den Reserveteams von Repelen und Asberg. Es ging hin und her mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Für Repelen erzielte Sedat Sezer (2) und Kapitän Fatih Altun die Tore. Auf Asberger Seite waren David Malik (2) und Rafael Budzynski erfolgreich.

DJK Lintfort – OSC Rheinhausen 2:1 (0:0). In einem spannenden Spiel behielt der Gastgeber die Oberhand. Gregor Baron (50.) und Volker Hermann (65.) machten den Sieg perfekt und sicherten Lintfort somit drei wichtige Zähler.

Preußen Vluyn II – ESV Hohenbudberg 4:1 (2:1). Einen verdienten Sieg holte sich die Reserve von Preußen Vluyn. Tim Schulz traf doppelt. Je einmal netzten Patrick Stolz und Sergej Mezker gegen den Absteiger aus der A-Liga ein.

Aufrufe: 014.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Andre EginkAutor