2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Fernwald zeigt individuelle Klasse

KOL GI SÜD: +++ Lich unterliegt Fernwald mit 1:3 +++ VfR-Trainer Niestatek dennoch zufrieden +++

GIESSEN . ,,Die individuelle Klasse gab letztendlich den Ausschlag", äußerte sich Informant und Coach Peter Niestatek nach dem mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem VfR Lich und dem FSV Fernwald am Auftaktwochenende der Kreisoberliga Süd. ,,Trotz der Niederlage war ich sehr zufrieden mit der Leistung meines Teams, das ,,phasenweise gut mitgehalten hat. Am Ende aber uns auch etwas die Kraft fehlte, den Rückstand noch aufzuholen".

VfR Lich - FSV Fernwald 1:3

Kai Ranke (27.), der nach einer Ecke im Getümmel den Überblick behielt sowie Tomi Pilinger, der volley aus halb-linker Position aus kurzer Distanz netzte, brachten die Roger Reitschmidt-Elf mit 2:0 nach vorne. Zuvor aber schrammten Simon Groos (15.) und Marc Jäger (18.) auf Licher Seite nur knapp an einem Torerfolg vorbei.

Die beste Gelegenheit zum Anschlusstreffer vergab Michael Pester freistehend nach Zuspiel von Vincent Sturm (41.). FSV-Keeper Dominik Wagner reagierte bei dieser Aktion glänzend. Moritz Schmandt (50.), Santino Speier und nochmals Pilinger (60.) hätten nach dem Wechsel den Vorsprung für den Meisterschaftsfavoriten weiter ausbauen können. Doch Wagner entschärfte auf der anderen Seite erneut eine gute Möglichkeit von Pester (72.), ehe Kevin Buycks nach 75 Minuten mit einer sehenswerten Direktabnahme aus der zweiten Reihe die Partie endgültig entschied. Durch Dennis Wenzel kamen die Platzherren vor 300 interessierten Zuschauer kurz vor dem Abpfiff auf 1:3 heran. Mehr war für den wacker kämpfenden VfR aber einfach nicht drin.



Aufrufe: 02.8.2015, 21:08 Uhr
Michael PeterAutor