2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Weiss
F: Weiss

Fernduell Ruderting vs. Egglfing im Blickpunkt

Runde 11: Egglfing - Kirchberg / 1.FC Passau - Ruderting II / Freyung - Tittling

Verlinkte Inhalte

Die Anzahl der Titelkandidaten in der Kreisliga Ost hat sich am vergangenen Wochenende reduziert. Auch der TV Freyung konnte den Siegeszug des FC Ruderting II nicht stoppen und hat nach seiner 2:4-Heimschlappe nun bestenfalls noch Chancen auf Rang 3. Neben dem erneut siegreichen Tabellenführer setzten sich auch der hartnäckigste Rivale SC Eggling mit einem 13:0-Schützenfest in Tittling sowie der SC Batavia Passau mit einem knappen 1:0 im Stadtderby gegen den 1.FC Passau durch.

Die Paarungen des 11.Spieltags:

Samstag, 10.05.2014 um 15 Uhr:

SC Egglfing - DJK-SV Kirchberg v.W.

Nach zwei klaren Erfolgen in den bisherigen Saisonduellen in Pokal und Vorrunde sowie der Torgala in Tittling geht der Ex-Tabellenführer Egglfing als haushoher Favorit ins Heimspiel gegen Kirchberg. Der Gast - eigentlich mit einem 20er-Kader bestens ausgestattet -, muß wegen Verletzung, Krankheit oder Verhinderung auf sage und schreibe 10 (!!!) Spielerinnen verzichten. Schon ein 11er-Aufgebot durch mögliche kurzfristige Reaktivierung von Ehemaligen zusammen zu bekommen, wäre ein Erfolg. Da Kirchberg auch auf keine Spielerin mit Torhüter-Erfahrung zurück greifen kann, wird auch im dritten Pflichtspiel-Aufeinandertreffen in dieser Saison ein deutlicher Egglfinger Erfolg kaum zu vermeiden sein.

Samstag, 10.05.2014 um 17 Uhr:

1.FC Passau - FC Ruderting II

Auch in diesem Spiel scheinen die Karten klar verteilt: während Ruderting zuletzt 6 Dreier in Folge verbuchte, wartet Passau seit dem Sieg gegen Schlußlicht Tittling am 05.10.2013 auf einen weiteren Erfolg. Ruderting scheint viel zu gut in Form, um sich von den ersatzgeschwächten FC-Mädels aufhalten zu lassen und dürfte seinen Weg Richtung sofortige Bezirksliga-Rückkehr auch in Passau fortsetzen können. Alles andere wäre eine Riesen-Überraschung. Die FC-Mädels wollen auf jeden Fall diesmal gegen Ruderting besser abschneiden als in der Vorrunde bei ihrer bisher höchsten Saison-Niederlage (0:7).

Samstag, 10.05.2014 um 17 Uhr:

TV Freyung - FC Tittling

Nach zwei Niederlagen in Folge gegen direkte Konkurrenten müssen die Freyunger Ambitionen auf einen Spitzenplatz begraben werden werden. Gerade recht, um sich wieder aufzubauen, kommt da Schlußlicht FC Tittling. Die Dreiburgenländer haben in ihren beiden bisherigen Partien 2014 nicht weniger als 20 Gegentreffer kassiert und konnten die Rolle als Schießbude der Liga trotz aller Bemühungen nicht ablegen. Auch in Freyung droht wieder schlimmes Ungemach, setzte es doch bereits beim Heimspiel in der Vorrunde eine klare 0:8-Pleite.

spielfrei: Batavia Passau

Aufrufe: 08.5.2014, 22:17 Uhr
Josef WeissAutor