2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Verlässt die SG Bremgarten/Hartheim im Sommer: Felix Bing | Archivfoto: Markus Schächtele
Verlässt die SG Bremgarten/Hartheim im Sommer: Felix Bing | Archivfoto: Markus Schächtele

Felix Bing verlässt die regionale Fußballbühne - vorerst

Der Spielertrainer der SG Bremgarten/Hartheim hat zum Rundenende seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Felix Bing, Spieler-Trainer der SG Bremgarten/Hartheim, hat zum Rundenende seinen Rücktritt erklärt. Nachdem er unter der Woche schon mit seiner Mannschaft gesprochen hatte, machte er am Sonntagabend seine Demission offiziell bekannt.

Die Gründe dafür seien persönlicher Natur, wie der 33-jährige Bing erklärte. Ins Detail möchte er dabei nicht gehen. Er hofft darauf, der Mannschaft durch seinen Rücktritt neue Impulse geben zu können, so Bing. Ein Nachfolger für den erfahrenen Bing steht indes noch nicht fest. "Ich werde meinem Nachfolger eine intakte Mannschaft übergeben, die natürlich in der Kreisliga A spielt", blickt Bing dem Restprogramm zuversichtlich entgegen.

Wie es bei Bing weitergeht, ist noch offen. "Ich ziehe eher ein Sabbatjahr vor", sagte Bing, der sich aber auch andere Optionen vorstellen könnte.

Seit acht Jahren ist Bing für Bremgarten aktiv, sechs davon als Spieler und seit zwei Jahren eben auch als Spieler-Trainer. In diesen Jahren entwickelte sich Bing zu einer der Säulen des Teams. In dieser Runde erzielte er in 19 Partien zwölf Tore und legte weitere elf Male ein Tor auf - eine herausragende Quote.

Aufrufe: 021.3.2016, 10:15 Uhr
Lucas Roth (BZ)Autor