2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
F: Diehl
F: Diehl

FCO glaubt "mit jeder Faser" an Klassenerhalt

Trainer Patrick Wolf zuversichtlich, dass der Aufsteiger die A-Liga halten kann

Nach zehn langen Jahren in der B-Liga hat der FC Obergrombach wieder eine Halbserie in der Kreisklasse A absolviert. Die Mannschaft, bei der Patrick Wolf in der Vorrunde Björn Christ auf dem Trainerstuhl beerbt hat, ist als Viertletzter stark vom Wiederabstieg bedroht. Wie Wolf diesen im insgesamgt 14. A-Ligajahr verhindern will, hat er im FuPa-Wintercheck beantwortet.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?
Wir haben leider knapp die Hälfte der Hinrunde gebraucht, um in der neuen Liga anzukommen. Gerade in den ersten Spielen mussten wir zu oft Lehrgeld bezahlen. Zum Ende der Hinrunde ist uns das deutlich besser gelungen. Trotz einer zwischenzeitlichen Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge, überwintern wir auf dem ersten Abstiegsplatz. Wir wussten von Anfang an, dass es ein harter und beschwerlicher Weg ist, in dieser ausgeglichenen A-Klasse den Klassenerhalt verbuchen zu können, trotz allem haben wir uns eine aussichtsreiche Position erkämpft, die wir gerne Schritt für Schritt weiter verbessern wollen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Vom FV Wössingen verstärkt uns mit Jannik Rendes ein junger und talentierter Innenverteidiger, der sowohl charakterlich als auch qualitativ sehr gut in unser Team passt.
Wie schon seit Mitte Oktober steht mir Steffen Schmidt als Co. Trainer mit Rat und Tat zur Seite.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Das mit Abstand größte und wichtigste Ziel ist es, natürlich mit aller Kraft und um jeden Preis die Klasse zu halten. Die Aufgabe ist mit Blick auf die Tabelle sehr schwer, aber wir glauben mit jeder Faser daran, unser Ziel erreichen zu können, wenn wir hart arbeiten und geduldig bleiben.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Da möchte ich im Moment keine Mannschaft besonders hervorheben.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Hier würde ich einfach meine komplette Mannschaft loben. Die Jungs haben verstanden, wie wir stark sein können und haben die A- Klasse angenommen. Ansonsten ist es natürlich toll zu sehen, wie schnell sich einige Eigengewächse integriert haben und sofort konkurrenzfähig waren.

6) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an das „Team hinter dem Team“, das sich komplett für den Verein zerreißt.
In erster Linie gilt mein Dank meinem Co. und gleichzeitig einem meiner engsten Vertrauten, Steffen Schmidt, der mich, ohne lange darüber nachzudenken, sofort bedingungslos unterstützt hat.
Ansonsten danken wir natürlich auch Euch Jungs von FuPa, die es immer wieder aufs Neue schaffen, unseren untersten Amateurligen einen Hauch vom Profidasein mitzugeben und zu vermitteln.

Aufrufe: 011.1.2019, 17:15 Uhr
Florian WittmannAutor