2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

FCF: Viele Chancen aber nur 1:1 in Ottobeuren

FC Forstern - Ottobeuren den 14.09.2013 - Zumindest ergebnismäßig wurden die Frauen des FC Forstern ihrer Favoritenrolle beim Aufsteiger TSV Ottobeuren nicht gerecht. Forsterns Tr...

FC Forstern - Ottobeuren den 14.09.2013 - Zumindest ergebnismäßig wurden die Frauen des FC Forstern ihrer Favoritenrolle beim Aufsteiger TSV Ottobeuren nicht gerecht.

Forsterns Trainer Luky Lukschanderl zeigte sich nach dem Spiel total enttäuscht, denn "wir hatten an die 20 wirklich gute Tormöglichkeiten, davon mindestens zehn todsichere, doch am Ende mussten wir mit einem 1:1 zufrieden sein."

Pechvogel Nummer eins war Alexandra Allram, der das Pech an den Füßen zu kleben schien, denn allein in der ersten Halbzeit tauchte sie dreimal in günstiger Schußpostion vor dem Tor des Aufsteigers auf, konnte den Ball aber nie im Tor des Gegners unterbringen. Doch am vergeben der Torchancen waren alle Offensivspieler beteiligt.

Auf der Gegenseite reichte eine Flanke nach einer halben Stunde in den Strafraum des FC Forstern. Die Abwehrspielerinnen schauten zu, ließen den Ball durch und am langen Pfosten stand Julia Niederwieser und traf flach ins Eck zur überraschenden Führung des Aufsteigers.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig. Forsterns Angreiferinnen tummelten sich im Strafraum und in der Spielhälfte des TSV Ottobeuren, überboten sich aber weiterhin im auslassen bester Torchancen.

Aufregung herrschte nach einer Stunde im Strafraum des FC Forstern, denn bei einem der zwei Konter im zweiten Spielabschnitt traf eine Stürmerin des TSV nur die Latte. Den Ausgleich für den FC Forstern erzielte Franzi Stimmer, die sieben Minuten vor Spielende aus halbrechter Position zum 1:1 traf.

fcf

Aufrufe: 015.9.2013, 14:00 Uhr
Eicke LenzAutor