2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
FC Weiden-Ost II holte sich drei Punkte gegen den Tabellenführer TSV Plestein (3:2) und konnte nach dem Schlußpfiff ab zur Kirchweih-Party. F: Uwe Selch
FC Weiden-Ost II holte sich drei Punkte gegen den Tabellenführer TSV Plestein (3:2) und konnte nach dem Schlußpfiff ab zur Kirchweih-Party. F: Uwe Selch

FC Weiden-Ost II Sieger im Spitzenspiel

Zweite schlägt den Tabellenführer TSV Pleystein +++ Daniel Heisig mit Doppelpack beim 3:2-Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Die starke Kreisliga-Reserve des FC Weiden-Ost schlägt den Spitzenreiter der Kreisklasse Ost mit 3:2. Nach sieben Spielen in Folge ungeschlagen muss die Reil-Elf ihre zweite Niederlage in dieser Saison hinnnehmen.

FC Weiden-Ost II - TSV Pleystein 3:2 (1:1)
Der TSV kam besser ins Spiel und hatte zu Beginn eine Freistoß- und zwei Schusschancen, um in Führung zu gehen. Nach der ersten Möglichkeit für die Heimelf durch Ludwig Hilburger, erzielte diese dann aber Daniel Heisig nach Vorlage von Sven Krichenbauer für den FC Ost. Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und glichen umgehend durch Sebastian Striegl aus. Anschließend ging es hin und her. Nach knapp einer halben Stunde forderte die Heimelf Elfmeter, als Daniel Heisig von TSV-Keeper Matthias Pautsch zu Fall gebracht wurde. Mit jeweils einer weiteren vergebenen Großchance wechselten beide Teams anschließend die Seiten.

Der FC Ost stand in diesem Spielabschnitt gut, lies kaum noch nennenswerte Chancen für den Gegner zu und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche, bei denen erneut Daniel Heisig nach beherztem Einsatz von Dominik Reisinger und Ludwig Hilburger nach schönem Pass von Sven Krichenbauer mit zwei Schüssen von der Strafraumkante ins lange Eck die Führung erzielen und auf 3:1 ausbauen konnten. Zwischenzeitlich forderten auch die Gäste einen vertretbaren Strafstoß. In der Schlussphase kamen die Gäste noch einmal heran und erzielten durch Benedikt Namberger nach einer Ecke den 3:2-Anschlusstreffer, der den Sieg einer in allen Mannschaftsteilen überzeugenden Heimelf aber nicht mehr in Frage stellen konnte.

Vereinsverwalter: Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost

Aufrufe: 020.10.2013, 14:16 Uhr
Uwe SelchAutor