2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Florian Bock ist nicht mehr Trainer beim FC Roßbach Foto: Nagl
Florian Bock ist nicht mehr Trainer beim FC Roßbach Foto: Nagl

FC Roßbach trennt sich von Bock

A-Klassist und Spielertrainer Florian Bock gehen getrennte Wege

15 Punkte hat der FC Roßbach derzeit auf dem Konto - so viele wie in der ganzen letzten Spielzeit. Dennoch trennte sich der FCR von seinem Spielertrainer Florian Bock. Nach dem 4:0-Sieg über die Kreisliga-Reserve des SV Schönau wurde dies dem Trainer mitgeteilt.

Es läuft eigentlich gar nicht schlecht beim FC Roßbach. Dank des 4:0-Sieges auf heimischen Rasen gegen den SV Schönau steht man auf dem siebten Tabellenplatz, ist sogar punktgleich mit dem FC Egglham, der den vierten Rang inne hat. "Es läuft eigentlich immer noch gut, aber einige Spieler waren mit die Trainingseinheiten nicht zufrieden", so Spielertrainer Florian Bock über den Grund seiner Entlassung. "Wir gehen aber im Guten auseinander. Ich verstehe mich mit allen Spielern privat und wir sind alle gute Freunde geworden." Ob sich Bock jedoch weiterhin als Spieler das Trikot des FC Roßbach überstreifen wird, ist noch fraglich. "Vielleicht höre ich auch bis zur Winterpause auf und trainiere wo anders mit und warte dann ab."

Interne Lösung mit Mühlbauer und Sauer

Stefan Mühlbauer (mitte) und Jürgen Sauer (re.) übernehmen den FC Roßbach Foto: Santner

Beim FC Roßbach vermisste man die Power und man wollte der dem entgegenwirken. "Wir haben Angst, dass es zu locker angegangen wird - auch wenn der Zeitpunkt vielleicht nicht optimal war" erklärt Jürgen Sauer gegenüber FuPa. Sauer wird zusammen mit Spieler und Torwarttrainer Stefan Mühlbauer die Truppe übernehmen. Man sei zwar nicht darauf aus, ganz vorne mitzuspielen, dennoch sei laut Sauer durchaus noch mehr möglich, als der derzeitige Tabellenplatz.

Aufrufe: 03.10.2013, 18:38 Uhr
Andreas SantnerAutor