2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Verletzte sich im Test: Haris Babic. Foto: FC Remscheid
Verletzte sich im Test: Haris Babic. Foto: FC Remscheid

FC Remscheid mit knappem 1:2 im Test gegen Cronenberg

Der FCR kann also doch noch verlieren +++ Haris Babic verletzt +++ Freer vor Rückkehr

15 Spiele in der Bezirksliga - 15 Spiele ohne Punktverlust. Fast wirkte es ein wenig so, als wisse der FC Remscheid gar nicht mehr, dass man auch Spiele verlieren kann. Das passierte dann im Test gegen den Oberligisten Cronenberg am Sonntag, und dennoch war das 1:2 ein Resultat, das die Möglichkeiten des Tabellenführers zeigt, der wohl in der kommenden Saison wieder ein Landesligist sein wird.

Die Remscheider waren gegen den Favoriten sogar mit 1:0 in Führung gegangen, nachdem Haris Babic in der 50. Minute einen Freistoß auf das Tor zirkelte, den der Gästekeeper Marcel Langendorf nicht festhalten konnte. Zur Stelle war dann Manuel Fischer, den den Ball zur durchaus verdienten Führung über die Linie drückte. Noch größer wäre die Freude sicher gewesen, wenn es dabei geblieben wäre. Doch da hatte Felix Pellizari etwas dagegen, der in der 70. und 84. Minute gleich zweimal für den Oberligisten zur Stelle war.

Die schlechte Nachricht folgte dann aber nach dem Spiel. Haris Babic, der nach 70 Minuten verletzt vom Feld musste, wurde mit einer Rippenverletzung ins Krankenhaus gebracht. Geborochen soll nichts sein, aber auch die diagnostizierte schwere Prellung könnte ihn eine Weile außer Gefecht setzen. Einen zehnminütigen Einsatz absolvierte auch Yannick Freer, der von seinem Australien-Aufenthalt zurückgekehrt ist. Nun stehen Gespräche an, ob beide Seiten wieder zusammenkommen. Sollte dies so sein, wäre Freer ab dem 9. Dezember spielberechtigt.

Aufrufe: 021.11.2016, 17:05 Uhr
FuPaAutor