2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

FC Pech verpasst die Tabellenführung - 4. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Die Damen des FC Pech patzen und überlassen Widdig die Tabellenführung der Frauen Kreisliga A.

TuRa Germania Oberdrees - FC Flerzheim 3:1
Mit dem ersten Saisonsieg der TuRa klettern die Frauen in der Tabelle nach oben. Zur Halbzeit mussten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden begnügen. Im zweiten Durchgang ließen die Gastgeberinnen dann keine Zweifel an Ihren Ambitionen und ließen nichts mehr anbrennen. Mit insgesamt 4 gelben Karten gab es die meisten in einer Partie diese Saison.


Schiedsrichter: Reinhard Kowalewski (SC Altendorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: -

TuS Roisdorf 1932 II - FC Rot-Weiss Lessenich 5:1
Der Beginn der Partie durchlief für die Gäste aus Lessenich durchwachsen. Bereits in der zweiten Spielminute musste der erste Wechsel vollzogen werden. Trotzdem gelang in der 17 Minute die Führung durch Marina Wagenfeld. So ging die erste Viertelstunde zugunsten der Gäste. Frank Kretschmer reagierte und brachte mit Pauline Schmotz die gemeinsam mit Michelle Ambros noch vor der Halbzeit das Spiel drehen konnte. In der zweiten Halbzeit ließ man dann nichts mehr anbrennen und erhöhte das Ergebnis Standesgemäß.


Schiedsrichter: Fahim Anwari (SC Altendorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Bonner SV Roleber - FV Bonn-Endenich 7:3
Die Begegnung hätte für die Gäste aus Endenich nicht besser starten können. Durch Tore von Franziska Lukas und Astrid Meyer gelang eine frühe 2:0 Führung, die hauptsächlich der Chancenverwertung zu diesem Zeitpunkt geschuldet war. Roleber blieb Ihrem Spiel treu und konnte Ihre Chancen schließlich auch nutzen und drehte das Spiel noch vor der Halbzeit. Im zweiten Durchlauf stellten die Gastgeberinnen klug um und machten es dem FV Endenich schwieriger. Trotzdem kam es auf beiden Seiten zu einer Vielzahl an Chancen. Am Ende entschied die bessere Defensive das Spiel.


Schiedsrichter: Wolfgang Milka (SC Liessem) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Franziska Lukas (7.), 0:2 Astrid Meyer (16.), 3:5 Lena Manns (64.)


SV Wachtberg - SV Blau-Weiß Oedekoven 1926 II 2:4

Die Gastgeberinnen aus Wachtberg konnten mit Toren von Johanna Lange-Brandenburg und Aysel Barz die erste halbe Stunde der Begegnung für sich entscheiden. Dann startete die Torjägerin Maike Umlauf durch. Mit zwei Toren vor und zwei nach der Halbzeit drehte Sie im Alleingang das Spiel. Nun steht Sie nach nur drei Spieltagen mit 8 Saisontoren auf Platz eins der Torjägerliste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Blau-Weiß Oedekoven 1926 - FC Eintracht Geislar 1:3
Für die Gastgeberinnen hätte der Saisonstart nicht viel schlechter verlaufen können. Trotz guter Spiele konnte man sich zu oft nicht belohnen. Dies schlägt sich scheinbar nun auch auf die Motivation nieder. Die Frauen der Eintracht setzten sich früh durch und ließen kaum Zweifel aufkommen wer als Sieger den Platz verlassen würde.


Schiedsrichter: Rainer Meyer (BW Friesdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Ennert-Küdinghoven - SC Widdig 1922 0:1
Erstmals diese Saison stand diesen Sonntag mit Charlotte Hüfner eine der stärksten Torfrauen der Liga bei den Gastgeberinnen zwischen den Pfosten. Das machte die Aufgabe für die Gäste aus Widdig nicht einfacher, konnte man sich doch in den letzten Monaten durch eine starke Defensive auszeichnen. Der Bezirksliga Absteiger spielte mit viel Druck nach vorne. Die Hausherrinnen hielten dagegen und konnten auch Ihre Akzente setzen. Am Ende konnte die Torjägerin Claudia Brüggemann das Spiel entscheiden.


Schiedsrichter: Sven Ewy (BW Friesdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


Oberkasseler FV II - TuS Pützchen 05 8:1
Für den Oberkasseler FV ging das Preisschießen munter weiter. Spielte man in der Vorwoche den FV Endenich mit 11:0 noch an die Wand, gelang auch dieses mal erneut in Kantersieg. Allerdings musste auch Pützchen, wie die Gegner der Vorwoche, in Unterzahl antreten. Die Damen aus Oberkassel nutzen das Handicap aus und siegten deutlich. Für die Gäste war nur noch der Ehrentreffer durch Carolin Bialecki drinnen.


Schiedsrichter: Thorsten Knott (BW Friesdorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TB 1906 Witterschlick - FC Pech 4:2
Die Frauen des FC Pech verpassen den Sprung an die Tabellenspitze. Schon vor den Anpfiff stand fest, sollte der FC Pech als Sieger vom Platz gehen, hätte man die Tabellenführung übernommen. Doch Witterschlick hielt gewohnt gut dagegen und konnte mit zwei Toren in Führung gehen. Die Gäste bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf und konnten mit zwei Toren kurz vor und nach der Halbzeit das Spiel noch einmal Ausgleichen. Am Ende fehlte allerdings die Kraft und Witterschlick besiegelte 5 Minuten vor Schluss mit einem Doppelpack die Ambitionen der Gäste.


Schiedsrichter: Thorsten Knott - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 017.9.2017, 18:45 Uhr
LigaberichtAutor