2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Astrit Krasniqi traf dreifach für den FC Neukirchen-Vluyn.
Astrit Krasniqi traf dreifach für den FC Neukirchen-Vluyn.

FC Neu­kir­chen-Vluyn macht’s zwei­stel­lig beim MSV Mo­ers

Kreis­li­ga A: Je­weils drei Spie­ler tref­fen beim 11:1-Er­folg drei­mal. Rhein­berg steht nach dem 3:1 in As­ter­la­gen wei­ter auf dem ers­ten Platz.

Al­pen stand über 60 Mi­nu­ten mit ei­nem Mann mehr auf dem Platz. Zum Sieg reich­te es trotz­dem nicht. Con­co­ria Rhein­berg ver­tei­dig­te den ers­ten Platz. MSV-Spie­ler Soy­kan Er­kek sah in­ner­halb von ei­ner Mi­nu­te die Am­pel­kar­te. Mil­lin­gens Ste­ven Schön glück­te ein Hat­trick.

TuS As­ter­la­gen – Con­cor­dia Rhein­berg 1:3 (1:1). Ei­nen fuß­bal­le­ri­schen Le­cker­bis­sen be­ka­men die Zu­schau­er auf dem Hart­platz nicht zu se­hen. Jo­nas van den Brock (2) und Si­las Baum­bach tra­fen für die Gäs­te, Gök­han Öz­türk er­ziel­te den zwi­schen­zeit­li­chen Aus­gleich. „Bei uns ging sehr viel über den Kampf“, sag­te Con­cor­dia-Coach Mir­co Diet­rich, des­sen Team die Ta­bel­le auch nach dem sechs­ten Spiel­tag an­führt.

FC Ru­meln-Kal­den­hau­sen – SV Mil­lin­gen 0:4 (0:4). Punkt­gleich und nur we­gen der schlech­te­ren Tor­dif­fe­renz steht der SV Mil­lin­gen auf Rang zwei. Die To­re von Nick Deutz und Ste­ven Schön (3) fie­len al­le im ers­ten Durch­gang. Trai­ner Ulf Deutz war zu­frie­den, auch wenn er nach zwei Pfos­ten­tref­fern in der ers­ten Halb­zeit fast ver­zwei­fel­te. Von den Haus­her­ren kam im zwei­ten Durch­gang kaum noch Ge­gen­wehr.

FC Meer­feld – SSV Lüt­tin­gen 0:0. Nach ei­nem fa­ta­len Fehl­pass beim Ab­stoß von Yan­nick Reg­ner hät­te Lüt­tin­gen in der Nach­spiel­zeit so­gar noch fast ver­lo­ren. Doch der Mo­er­ser Stür­mer setz­te die Ku­gel an den Quer­bal­ken. Am En­de muss­te sich das Team von Ste­fan Ku­ban an die ei­ge­ne Na­se fas­sen. Meer­feld spiel­te viel auf Zeit. Ja­nik Sch­weers und Ni­co Schol­ten lie­ßen in Durch­gang zwei die bes­ten Chan­cen lie­gen. „Es war ein ty­pi­sches 0:0-Spiel“, re­sü­mier­te Ku­ban. Für Lüt­tin­gen war’s das ers­te Re­mis in die­ser Sai­son.

Vik­to­ria Al­pen – VfL Rhein­hau­sen 1:1 (1:1). Nach dem frü­hen 1:0 durch An­dre­as Dar­gel ließ die Vik­to­ria vie­le hoch­ka­rä­ti­ge Mög­lich­kei­ten lie­gen. Die Schlüs­sel­sze­ne er­eig­ne­te sich in der 23. Mi­nu­te, als Fa­ruk Yil­di­rim nach ei­ner Be­lei­di­gung mit glatt Rot vom Feld flog. Nur 60 Se­kun­den spä­ter ver­wan­del­te Jan Ger­lich ei­nen Foul­elf­me­ter zum 1:1-End­stand. „Wir konn­ten die Über­zahl lei­der nicht aus­nut­zen“, so Coach Mar­cel Blasch­ko­witz, für den sich das Re­mis ei­ne Wo­che vor dem Der­by in Mil­lin­gen wie ei­ne Nie­der­la­ge an­fühl­te.

VfL Re­pe­len II – TV As­berg 2:4 (1:1). Im Spiel zwei­er noch sieg­lo­ser Mann­schaf­ten punk­te­te der TV As­berg erst­mals drei­fach. Chris Krü­ger und Ke­vin Bod­den dreh­ten das von Chris­ti­an Sach­mann zu­vor er­ziel­te 1:0 vom VfL Re­pe­len II. Sach­mann glich zwar für die Gast­ge­ber noch­mals aus, doch Ni­klas Klaff­ki und Kai Möl­ler er­höh­ten auf 4:2 aus As­ber­ger Sicht.

Rot-Weiß Mo­ers – Ru­mel­ner TV 0:1 (0:0). Die Gäs­te aus Ru­meln ta­ten sich ge­gen den Vor­letz­ten der Ta­bel­le lan­ge schwer. Erst in der 81. Spiel­mi­nu­te konn­te Mu­sa Ce­lik sei­ne Mann­schaft er­lö­sen und traf zum ent­schei­den­den 1:0.

MSV Mo­ers – FC Neu­kir­chen-Vluyn 1:11 (0:5). Der MSV ver­lor auch in der Hö­he ver­dient. Zu­dem kas­sier­te MSV-Spie­ler Soy­kan Er­kek in­ner­halb von ei­ner Mi­nu­te Gelb/Rot. Emircan Bar­tu traf für den Gast­ge­ber. Ar­je­ton Kras­ni­qi, Astrit Kras­ni­qi (3), Jes­ko De­zelak, Yas­sin Ait Da­da (3) und Nick Schmit­gal (3) wa­ren für den FC zur Stel­le.

Ale­man­nia Kamp – DJK Lint­fort 4:1 (2:0). So­kol Di­mit­ri­jev­ski und Marc-And­re De­ber­nitz schos­sen für die Ale­man­nia ei­ne 2:0-Füh­rung her­aus. Kurz nach dem Halb­zeit­pfiff sah DJK-Spie­ler Ko­ray we­gen Tät­lich­keit die Ro­te Kar­te. In Über­zahl er­höh­ten De­ber­nitz und Ke­vin Jel­les­sen auf 4:0, ehe Jes­se Rück­beil den Eh­ren­tref­fer er­ziel­te.

SpVgg Rheurdt-Scha­e­phyu­sen – OSC Rhein­hau­sen 2:0 (1:0). Der OSC muss­te sei­ne ers­te Nie­der­la­ge ein­ste­cken und fand in der Spiel­ver­ei­ni­gung ei­nen spiel­star­ken Geg­ner vor. Chris Ex­ner und Ke­vin Schmitz er­ziel­ten die To­re.

Aufrufe: 027.9.2021, 14:45 Uhr
RP / FKT/dahoAutor