2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der FC Maroc Wiesbaden mit Salim Marzouki (links) will gegen Wörsdorf im Hessenpokal weiterkommen.
Der FC Maroc Wiesbaden mit Salim Marzouki (links) will gegen Wörsdorf im Hessenpokal weiterkommen. – Foto: Willi Roth

FC Maroc feiert Hessenpokal-Debüt

Kreisoberligist trifft am Mittwochabend auf Gruppenliga-Club TSG Wörsdorf, der unbedingt weiterkommen will

Wiesbaden/Wörsdorf . Für den Wiesbadener Kreisoberligisten FC Maroc ist es die Premiere im Hessenpokal-Wettbewerb: An diesem Mittwoch (19.30 Uhr) trifft das Team von Trainer Gökhan Caliskan in Bierstadt auf die Mannschaft von Gruppenligist TSG Wörsdorf.

Die Marokkaner haben es dem Beschluss des Kreisfußballausschusses zu verdanken, dass sie als unterlegenes Team des Kreispokalendspiels 2020 gegen Biebrich 02 (2:0 für die 02er) für die Spiele auf Hessenebene gemeldet wurden. Das hängt damit zusammen, dass der Kreispokalwettbewerb 2020/21 aus zeitlichen Gründen nicht beendet werden konnte und nun als Wettbewerb der laufenden Runde 2021/22 fortgeführt wird.

„Wir gehen das mit hundert Prozent an und wollen auf jeden Fall gewinnen. Doch es wird kein Zuckerschlecken. Maroc hat mit Mohammed Tahiri einen Topspieler, der auf jeden Fall zwei Klassen höher spielen könnte“, sagt Dennis Jantz, der in Wörsdorf mit Pascal Sand das Trainertandem bildet. Die TSG, die noch einen Torhüter sucht, kann personell aus dem Vollen schöpfen.



Aufrufe: 025.8.2021, 10:00 Uhr
Stephan NeumannAutor