2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: Kisjuhas
F: Kisjuhas

FC Körle mit klarem Auswärtssieg

Müller-Elf gewinnt das vierte Spiel binnen einer Woche +++ FCK nun Punktgleich mit Homberg +++ Melnarowicz und Schiepe erneut unter den Torschützen

Der FC Körle hat die Marathon-Woche hinter sich. Das gestrige Gastspiel bei Eintracht Waldeck war bereits der vierte Auftritt der Mannschaft von Spielertrainer Jörg Müller binnen einer Woche! Und dabei war der FCK überaus erfolgreich. Neben dem Einzug ins Pokalfinale hat man den Neuling aus Waldeck klar mit 4:0 (2:0) in die Schranken verwiesen und die eigenen Ambitionen auf eine Topplatzierung untermauert.
Nach dem torlosen Remis gegen Schwalmstadts Reserve sollte für die Gäste wieder ein Dreier her. Und die Körler legten gut los und bestimmten die Anfangsphase. Mitte der ersten Hälfte brachte dann Stürmer Thomas Melnarowicz nach Vorlage von Fitim Islami den FC Körle in Front. Noch im ersten Abschnitt legte Körles Kapitän Alexander Schmidt den Treffer zum 2:0 nach. Und auch in der zweiten Halbzeit war die Müller-Elf wesentlich effektiver und zielstrebiger im Abschluss. Dank Marcel Riemann, der wie schon im Pokalhalbfinale einen Elfmeter verwandelte, und Sebastian Schiepe, der seinen neunten Treffer in dieser Spielzeit markierte, schraubte der FCK am Ende das Ergebnis auf 4:0 nach oben. Während die Gäste weiterhin von einer Topplatzierung träumen können, muss die Eintracht den Blick nach der vierten Pleite in Folge eher nach hinten richten.
Aufrufe: 026.4.2015, 07:48 Uhr
Florian DiehlAutor