2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

FC Gärtringen verlängert mit Hanjo Kemmler

Landesligist bescheinigt dem Trainer "hervorragende" Arbeit bei der Integration von neuen Spielern

Der FC Gärtringen und der 34-jährige Hanjo Kemmler, Trainer und zuvor langjähriger FCG-Spieler, arbeiten auch in der nächsten Saison 2016/17 zusammen. Das hat der Verein am Samstag bekanntgegeben.

In einer Pressemitteilung schreibt Teammanager Klaus Löffler über den Trainer: "Hanjo Kemmler hat
nach dem Abstieg aus der Verbandsliga den Umbruch und die Integration von 12 neuen Spielern hervorragend bewältigt, und steht trotz der dünnen Spielerdecke in der laufenden Saison auf einem guten
Mittelfeldplatz."

Kemmler hatte im September 2014 nach den ersten fünf Saisonspielen als Verbandsliga-Aufsteiger die Mannschaft für den entlassenen Jörg Wieland übernommen. Mit nur fünf Zählern aus fünf Spielen hatte der FCG einen Fehlstart hingelegt, am Ende war der sofortige Wiederabstieg in die Landesliga nicht zu vermeiden. Der Verein hat an Hanjo Kemmler, der zuvor auch schon einige Jahre beim TSV Hildrizhausen gespielt hatte, als Trainer festgehalten und mit ihm den personellen Umbruch nach der Rückkehr in die Landesliga bewältigt. Momentan steht das Team in der Landesliga-Staffel 3 auf einem siebten Rang und hat mit fünf Punkten Rückstand zum oberen Relegationsplatz noch Tuchfühlung zum vorderen Tabellendrittel.

Klaus Löffler: "Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und überzeugt davon, dass er genau der richtige Mann für den FC Gärtringen ist, damit auch in Zukunft wieder erfolgreicher Fußball am Weingartenberg
gespielt wird."

Alle News zur Landesliga

Alle Informationen, Kaderlisten und Spielpläne zu den Landesliga-Vereinen finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga-Staffel 3.

Aufrufe: 013.2.2016, 11:37 Uhr
GäuboteAutor