2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Thomas Adomat kandidierte nicht mehr für den Vorsitz des FC Falke. F: Meier
Thomas Adomat kandidierte nicht mehr für den Vorsitz des FC Falke. F: Meier

FC Falke: Adomat zieht sich zurück

Führungswechsel beim Süd-Landesligisten FC Falke Markt Schwaben

Verlinkte Inhalte

Wachablösung beim Süd-Landesligisten FC Falke Markt Schwaben: Thomas Adomat (43) ist seit Mittwochabend nicht mehr erster Vorsitzender bei den Falken. Bei der Mitgliederversammlung im Sportheim wurde mit Oliver Willi (29) ein Nachfolger gewählt, Stellvertreter ist Spieler Wolfgang Weidenthaler (33).
Fast drei Jahre lang hat Thomas Adomat die Geschicke bei den Oberbayern geleitet. Der Geschäftsführer der Firma Bavaria Werkschutz GmbH hat viel für den Verein getan, diesen auch als Sponsor unterstützt. Doch nun war es an der Zeit den zeitaufwändigen Posten abzugeben. "Ich übergebe einen gut aufgestellten Verein", sagte Adomat. Als Grund für seinen Rückzug nannte der ehemalige Klubchef: "Auf Grund der beruflichen Situation geht es nicht mehr. Ich bin beruflich in zwei Großprojekte eingebunden, die sehr arbeitsintensiv sind."

Ganz aus der Welt ist der alte Vorsitzende aber nicht: "Ich werde in den nächsten zwei oder drei Monaten der neuen Führungsriege unterstützend zur Seite stehen, werde ihnen bei der Einarbeitung helfen." Adomat will als Sponsor weiterhin dem Verein helfen. So weit Adomat beruflich Luft hat, will er den Falken zur Seite stehen. Einen Vorstandposten hat Adomat am Mittwoch aber nicht unternommen. Der Ex-Klubchef will lieber aus dem Hintergrund zum Wohle des Vereins wirken.
Aufrufe: 018.3.2011, 10:36 Uhr
Dirk MeierAutor