2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nach dem Rücktritt von Karl Rauchenecker (hinten 2. v. links) wird die U17 des FC Ergolding nun von Beppo Cafariello gecoacht.
Nach dem Rücktritt von Karl Rauchenecker (hinten 2. v. links) wird die U17 des FC Ergolding nun von Beppo Cafariello gecoacht.

FC Ergolding: Überraschender Trainerwechsel bei der U17

Beppo Cafariello ersetzt den unerwartet zurückgetretenen Karl Rauchenecker als Coach des punktverlustfreien BOL-Tabellenführers

Völlig überraschend traf den FC Ergolding die Mitteilung von Karl Rauchenecker, dass er sein Traineramt bei der U17 mit sofortiger Wirkung niederlegt. Zu den Hintergründen wollte sich der Übungsleiter nicht äußern. Die Verantwortlichen des FCE haben vergeblich versucht, den erfolgreichen Nachwuchstrainer nochmal umzustimmen.

Sportlich gesehen kann man den Rücktritt von Karl Rauchenecker nicht nachvollziehen. In der laufenden Saison der U17 in der Bezirksoberliga Niederbayern stand die Mannschaft nach fünf Spieltagen mit fünf Siegen und einem Torverhältnis von 34:2 auf Platz eins und hatte bereits fünf Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Auch die drei Partien nach Raucheneckers Rücktritt konnte das Team allesamt für sich entscheiden. In seiner Zeit als Nachwuchstrainer beim FCE konnte der 41-Jährige mit dem Jahrgang 2003 drei Meistertitel feiern und hat in den fast vier Jahren seiner Tätigkeit insgesamt nur drei Niederlagen in 76 Ligaspielen zu verzeichnen. Auch das Turnier bei der Fußballiade in Landshut wurde gewonnen. Mit Rauchenecker hat auch dessen langjähriger Co-Trainer Christian Kaiser (34) seinen Rücktritt erklärt. Beide hinterlassen ihrem Nachfolger Beppo Cafariello (43), der erst vor kurzem als Trainer des FC Ergolding II zurückgetreten war, ein Team, das in der BOL das Maß aller Dinge ist. Der FC Ergolding bedauert den Rücktritt des erfolgreichen Trainergespanns sehr und hofft, dass vielleicht in den nächsten Jahren wieder eine Zusammenarbeit möglich ist.
Aufrufe: 029.10.2019, 11:30 Uhr
PM/twiAutor