2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kam gegen Lissabon nicht zum Torerfolg: Giulia Gwinn.
Kam gegen Lissabon nicht zum Torerfolg: Giulia Gwinn. – Foto: Sven Beyrich/SPP/Imago

FC Bayern Frauen überrollen Bundesliga - Erster Dämpfer beim Europa-Debüt

Königsklassen-Start verpatzt

Die Frauen des FC Bayern München marschieren durch die heimische Liga. Der Start in die Champions League war mit einem torlosen Remis gegen Benfica ein kleiner Dämpfer.

München/Lissabon - Dämpfer für Bayern München: Der deutsche Frauenfußballmeister hat zum Auftakt der Champions-League-Saison einen Sieg verpasst. Bei Benfica Lissabon kam das Team von Trainer Jens Scheuer trotz einiger guter Chancen nicht über ein 0:0 hinaus. Für die Bayern, die mit vier Siegen und 21:0 Toren in die Bundesliga gestartet sind, war es der erste kleine Rückschlag.

München hatte Probleme mit dem kampfstarken portugiesischen Meister, kam aber dennoch immer wieder zu guten Abschlüssen. Etwa in der 85. Minute, als Lea Schüller die Latte traf. Ein Bayern-Treffer von Saki Kumagai (78.) zählte wegen eines Handspiels nicht.

Zuvor hatte die TSG Hoffenheim ein gelungenes Debüt in der Champions League gefeiert. Der Bundesligist gewann bei seinem ersten Auftritt in der Königsklasse gegen den dänischen Meister HB Köge souverän 5:0 (1:0) und holte sich Selbstvertrauen für die Duelle mit den weiteren Gruppengegnern FC Arsenal und FC Barcelona.

Wolfsburg trifft heute auf den FC Chelsea, seinen Viertelfinalbezwinger ’21. Verzichten muss der VfL auf Top-Stürmerin Alexandra Popp.

Aufrufe: 06.10.2021, 07:27 Uhr
Afp Agence France-PresseAutor