2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Am Samstag dirigierte Rusmir Omeragic die Bad Säckinger noch im Spiel gegen den SV Albbruck.
Am Samstag dirigierte Rusmir Omeragic die Bad Säckinger noch im Spiel gegen den SV Albbruck. – Foto: Markus Schächtele

FC Bad Säckingen trennt sich von Rusmir Omeragic

Erster Trainer der Kreisliga-Saison +++ A-Ligist präsentiert bereits Nachfolger

Nach nur drei Spieltagen kommt es in der Kreisliga A zum ersten Trainerwechsel. Der FC Bad Säckingen und Coach Rusmir Omeragic gehen fortan getrennte Wege. Dies teilte der Tabellenvorletzte mit.
Der FC Bad Säckingen verlor am Samstag gegen den SV Albbruck (0:2) auch sein drittes Ligaspiel in der Ost-Staffel. Nun hätten sich "Verein und Trainer im gegenseitigen Einvernehmen auf die Aufhebung des Vertrags geeinigt", hieß es seitens des FCBS. Als Nachfolger präsentierte der Kreisligist den bisherigen Co-Trainer Clemens Bauer. Der 38-Jährige war selbst jahrelang für die Bad Säckinger aktiv. Sein Debüt als Coach der ersten Mannschaft wird er am Sonntag beim Gastspiel beim Spitzenreiter SG Mettingen/Krenkingen geben.

Omeragic hatte noch am Montagnachmittag gegenüber der BZ ein erstes Zwischenfazit zur Saison gezogen. Dabei verwies der 45-Jährige, der die Kreisliga-A-Mannschaft im Sommer 2018 übernommen hatte, auf derzeitige personelle Probleme. So fehlten gegen Albbruck zwölf Akteure urlaubs- oder verletzungsbedingt. Vor der Saison hatte Omeragic selbstbewusst das Ziel formuliert, "ganz oben mitspielen" zu wollen.
Aufrufe: 03.9.2019, 10:37 Uhr
Badische ZeitungAutor