2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Ralf Czernecki
F: Ralf Czernecki

Favoritensieg im Spiel um den dritten Platz

Thomas Engelblecks saß fast über die gesamte Spielzeit mit einer stoischen Ruhe auf der Trainerbank. Der Coach des B-Ligisten SV Brünen nahm auch das 0:1 (6.) im Spiel um den dritten Platz für Bezirksligist GW Lankern gelassen zur Kenntnis. Als sein Schützling Jan Rother (13.) plötzlich das 1:1 erzielte, brach es aus Engelblecks heraus.

Er sprang auf, jubelte dem Torschützen zu und gab den eingewechselten Kickern noch Anweisungen mit auf den Weg. Am Ende hatte es aber alles nichts geholfen. Denn der Lankener Torjäger Maximilian Venhuis (16.) erzielte schließlich das 2:1-Siegtor für den Favoriten.

Von Enttäuschung war hinterher beim SVB-Coach keine Spur. "Wir haben lange Zeit als B-Ligist gut ausgesehen. Es ist wunderbar, bei den Bezirksligisten mitzumischen. Im Vorfeld hatte ich mir das Erreichen des Halbfinales zum Ziel gesetzt. Das haben wir geschafft", sagte Engelblecks. Ulrich Kley-Steverding, Trainer von GW Lankern, war wie fast alle Übungsleiter froh, dass "sich kein Spieler verletzt hat." Er gab zu, dass die Spielanlage seiner Mannschaft nicht unbedingt für die Halle geeignet ist. "Uns liegt eher das kompakte, kämpferische Spiel draußen auf dem Feld", sagte er.

Klaus van der Sande, stellvertretender Vorsitzender des Ausrichters SV Ringenberg, war nach der Siegerehrung froh, dass alles reibungslos über die Bühne gegangen war. "Es waren zwar zwei anstrengende Turniertage. Aber es war eine sehr faire und gelungene Veranstaltung", sagte er.

Aufrufe: 06.1.2013, 23:31 Uhr
Rheinische Post / stgiAutor