2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht

Favorit Eintracht Edertal tat sich sehr schwer

Starke zehn Minuten reichten zum 3:0 über die Höringhäuser Reserve

Mit 3:0 gewann Eintracht Edertal am Samstag bei der Reserve der SG Höringhausen/Meineringhausen und festigte dadurch seinen zweiten Tabellenplatz.
SG Höringhausen/Meineringhausen – Eintracht Edertal 3:0 (3:0) - Die Eintracht trat mit dem erwarteten Sieg am Samstag die Heimreise an. Doch Zufriedenheit eines Siegers sieht anders aus. „Wir haben uns sehr schwer getan“, kritisierte Obmann Angelo Micini. „Zehn Minuten haben gereicht, der Rest war Murks.“
Eine halbe Stunde lang quälten sich die favorisierten Edertaler gegen die ohne Verstärkung angetretene Reserve des Kreisoberligisten einen ab, dann leitete ein von Spielertrainer Martin Riehl verwandelter Foulelfmeter die Wende ein (30.). Josefink (33.) und Elmaz (40.) ließen schnell zwei weitere Treffer folgen.
Die zweite Hälfte war zum Abgewöhnen. Bergauf kamen die Gäste in Meineringhausen überhaupt nicht zurecht, Konterangriffe wurden kläglich vergeben. Auf der Gegenseite hatte der krasse Außenseiter sogar einige Möglichkeiten zu einem Treffer, es fehlte nur ein „Knipser“.
Aufrufe: 06.11.2011, 12:49 Uhr
PeecyAutor