2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
„Fischacher Hand in Hand“ lautet die Devise vom neuen Trainer Ralf Goldschmidt (links) und Abteilungsleiter Dieser Rinke.	   F.: Dominik Schubert
„Fischacher Hand in Hand“ lautet die Devise vom neuen Trainer Ralf Goldschmidt (links) und Abteilungsleiter Dieser Rinke. F.: Dominik Schubert

Fast nur Eigengewächse

Der TSV Fischach setzt auf Identifikation und nennt den Wiederaufstieg nur als mittelfristiges Ziel

Mit neuem Trainer und vielen neuen Gesichtern startet der TSV Fischach in die Saison. Nach mehreren sportlich durchwachsenen Jahren und dem Abstieg in die A-Klasse übernimmt mit Ralf Goldschmidt, ein Fischacher Urgestein, die Mannschaft.

„Ralf kennt den Verein, die Spieler, lebt für den Fußball und ist sehr engagiert. Er war unser absoluter Wunschkandidat“, erklärt Benedikt Ziegelmeier der 2. Abteilungsleiter. Zusammen mit dem neuen Coach, der mehrere Jahre die Bayernliga-Jugend der TSG Thannhausen und des FC Memmingen trainierte, gelang es, viele „Ehemalige“ zurückzuholen.

Sehr stolz ist man beim TSV darauf, dass im Kader fast ausschließlich Fischacher Eigengewächse stehen und es gelang, wieder eine eigene zweite Mannschaft zu stellen, nachdem man in den letzten Jahren eine Spielgemeinschaft mit der SpVgg Langenneufnach hatte.

„Wir wollen, dass sich alle unsere Spieler mit dem Verein identifizieren, sich einbringen und gerne für Fischach spielen. Nur zusammen können wir erfolgreich sein“, bringt Ziegelmeier die Neuausrichtung auf den Punkt. Der Wiederaufstieg sei eher das mittelfristige Ziel.

Testspiel-Termine: Donnerstag, 21.7., 19 Uhr TSV - SG Welden/Reutern II; Sonntag, 24.7., 17 Uhr TSV - FSV Wehringen (mit Reserven); Sonntag, 31.7., 16 Uhr TSV - TSV Riedlingen.

Aufrufe: 013.7.2016, 21:41 Uhr
Augsburger Landbote / domsAutor