2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Falke bejubelt den Sieg. F: Wagner
Falke bejubelt den Sieg. F: Wagner

Falke überrascht den Tabellenführer

Freitag - 25. Spieltag: Unterföhring verliert Partie und zwei Spieler per Platzverweis

Verlinkte Inhalte

Durch einen knappen aber verdienten 1:0-Sieg besiegt der FC Falke Markt Schwaben den Tabellenführer und verlässt damit die Abstiegszone. In der Meisterfrage der Landesliga Süd kehrt die Spannung zurück.
FC Falke Markt Schwaben - FC Unterföhring 1:0 (1:0)

Zwar hieß es am Ende nur 1:0 für die Falken aber die hatten sich diese drei wichtigen Punkte durch eine starke Leistung redlich verdient. Jan Bergerhoff erzielte das frühe Tor für die Platzherren (5.), die vor dem Anpfiff noch auf dem vorletzten Platz lagen. Auch in der zweiten Hälfte hielt Markt Schwaben mit. In einer turbulenten Schlussphase verloren die Gäste noch zwei Spieler durch Platzverweise. Weil das Wechselkontingent bei Unterföhring bereits erschöpft war musste zum Schluss ein Feldspieler ins Tor. Nun hat Markt Schwaben gleich drei Plätze gutmachen können und steht vorerst über dem Strich.

Schiedsrichter: Tobias Schultes (Betzigau) - Zuschauer: 400

Tor: 1:0 Jan Bergerhoff (5.)

Gelb-rot: David Manzinger (85./FC Unterföhring/wiederholtes Foulspiel) Rot: Filip Vidovic (90./FC Unterföhring/Handspiel außerhalb des Strafraumes)
Aufrufe: 025.3.2011, 22:15 Uhr
Dirk MeierAutor