2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
Burak Sezenlik
Burak Sezenlik – Foto: Verein

Ex-Oberligaspieler strebt mit Rixdorf Bezirksliga an

Nach der Auflösung von „Juventuso“ sucht sich der Burak Sezenlik eine neue Herausforderung

Vor wenigen Wochen „endete“ das „Projekt Juventuso“. Nach drei Jahren löst sich die Mannschaft in alle Einzelteile auf. Einige von Ihnen suchen neue sportliche Herausforderungen. Burak Sezenlik hat bereits eine gefunden.

Dabei sah es zum Saisonende gar nicht so aus, als wenn er schnell eine neue findet, vor allem nicht in der Kreisliga A. „Wenn ich ehrlich bin, hatte ich am Ende der Saison nicht den Gedanken in die Kreisliga A zu wechseln“, gibt er offen zu. Ein Treffen mit dem ersten Vorsitzenden Recep Dogan entpuppte sich dann aber als Dosenöffner: „Er mir sehr, sehr tolle Sachen vom Verein und dem Projekt erzählt, diese kann man wirklich umsetzen. Deswegen habe ich mich schnell für den Rixdorfer SV entschieden.“

Nun plant er direkt den Aufstieg in die Bezirksliga, von dort war die Mannschaft 2017/2018 als Letzter abgestiegen. „Wie von dem Verein ist es auch mein Ziel. Ich persönlich möchte nicht nur einmal, sondern zwei Jahre hintereinander. Es wird schwer, aber man muss alles geben auf dem Platz und mit der gut besetzten Mannschaft auch große Ziele haben. Wir haben definitiv das Zeug dafür.“

Der ehemalige Oberliga-Spieler vom BSV Hürtürkel möchte seinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beisteuern. Dazu gehört vor allem die Fitness: „Ehrlich gesagt bin ich derzeit nicht zu 100% fit. Auch deshalb möchte ich hier wieder angreifen und dann langsam höher spielen. Dafür muss ich meine Fitness wieder „aufbauen“. Es bleibt als nicht auszuschließen, dass „Bonucci“ bald wieder in einer der höheren Ligen zu sehen ist.

Profil: Burak Sezenlik

Wer wechselt wohin in Berlin?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 025.6.2019, 15:23 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor