2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

ETSV Weiches Trainer nimmt Druck von der Mannschaft

Jurgeleit: ,,Platz eins und zwei sind abgehakt / Nachholspiel gegen HSV II

Klare Ansage. ,,Platz eins und zwei sind abgehakt. Wir waren dabei bei der Verlosung", sagt Daniel Jurgeleit, Trainer der Regionalliga-Fußballer des ETSV Weiche Flensburg, vor dem Nachholspiel am Mittwoch (19.30 Uhr) beim Tabellen-14. Hamburger SV II.

,,Wir sind in der Spitzengruppe, haben aber noch kein Spitzen-Umfeld", hatte der Coach schon nach dem 1:1 gegen St. Pauli II am Sonntag gesagt. Mit dieser Ansage will der Coach den Druck von der Mannschaft nehmen, die es am Mittwoch und am Sonnabend (15 Uhr) beim BSV Schwarz-Weiß Rehden mit Gegnern zu tun bekommt, die um den Klassenerhalt kämpfen.

,,Wir haben eine außergewöhnliche Vorrunde gespielt", betont Jurgeleit. Und auch die Bilanz der bisherigen acht Partien im Jahr 2016 kann sich sehen lassen. ,,Immerhin haben wir nur einmal verloren. Und das durch einen Elfmeter, der keiner war", erinnert Weiches Trainer an das 1:2 gegen den SV Meppen. Es gab zwei Siege (gegen Norderstedt sowie in Braunschweig) und fünf Unentschieden.

,,Ich hoffe, dass es uns wieder leichter fällt, Fußball zu spielen. Wir wollen entspannter und lockerer werden, uns auf einem hoffentlich guten Platz Ballsicherheit holen", wünscht sich der 52-Jährige. Die anfängliche Enttäuschung nach dem 1:1 gegen St. Pauli II ist gewichen.

Die Offensiv-Reihen beim Tabellendritten sind gelichtet. Jannik Drews fällt sicher aus, ob Florian Meyer nach seinem ,,Brummschädel-Tor" gegen St. Pauli und Tim Wulff mit von der Partie sein können, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Meyer war beim Regenerations-Training am Montag dabei, absolvierte auch die lockere Ballarbeit. Auch Torjäger Wulff machte mit. ,,Kann sein, dass er im Kader steht", so Jurgeleit. Kapitän Marc Böhnke holte sich fünf Minuten vor Schluss am Sonntag die fünfte Gelbe Karte ab und muss sich am Mittwoch aufs Daumendrücken beschränken.
Aufrufe: 05.4.2016, 20:30 Uhr
SHZ / uscAutor