2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Thies Meyer

Etelsen gewinnt Topspiel dank starker zweiter Halbzeit

Spektakuläres Gipfeltreffen in Bassen

Die Spitzenbegegnung bot vor ansprechender Kulisse von rund 500 Zuschauern jede Menge Unterhaltung. Verantwortlich dafür waren der TSV Bassen und TSV Etelsen, die beide offensiv agierten. Durchsetzen konnte sich die individuell höhere Qualität des Tabellenführers, die gerade in den zweiten 45 Minuten zum Vorschein kam.

TSV Bassen - TSV Etelsen 2:4
Vom Start weg entwickelte sich eine intensiv geführte Begegnung, die zunächst von den selbstbewusst auftretenden Bassenern geprägt wurden. In der ersten Halbzeit setzten sie die Akzente. In der 14.Minute gelang Wiechert das 1:0. Die Führung hatte bis zum Pausenpfiff Bestand, da Etelsen in der Offensive ungefährlich agierte. Nach dem Seitenwechsel bekam das Publikum ein anderes Gesicht der Schlossparkkicker zu sehen. EIn Eigentor von Daszenies brachte sie schon in der 50.Minute in die Erfolgsspur. Nur fünf Minuten darauf sorgte Reiners per Kopf für die Wende zugunster der Etelser. Wiederum nur 180 Sekunden später erhöhte Reiners auf 1:3. Etellsen befand sich in dieser Phase in einem Spielrausch. In der 62.Minute wurde den Gästen auch noch ein Elfmeter zugesprochen. Heusmann scheiterte allerdings am aufmerksamen Torhüter Schuler. In Gefahr geriet der Auswärtserfolg allerdings nicht mehr. Acht Minuten vor Schluss stellte Jäger auf 1:4. Im Gegenzug traf der eingewechselte Pfeifer zwar noch zum 2:4. Mehr war allerdings nicht mehr möglich für die Hausherren.

Trotz der Niederlage kann der TSV Bassen mit seiner Leistung zufrieden sein. Er fügte Etelsen gleich zwei seiner bisherigen fünf (!) Gegentore zu. Am Sonntag empfängt der Tabellenzweite den SV Ippensen. Die Schlossparkkicker besitzten nun sechs Zähler Vorsprung auf ihren ärgsten Verfolger. Nachgelegt werden soll im Heimspiel gegen Oyten.

Schiedsrichter: Matthias Brand (Bad Fallingbostel) - Zuschauer: 500
Tore: 1:0 Daniel Wiechert (14.), 1:1 Andre Daszenies (50. Eigentor), 1:2 Bastian Reiners (55.), 1:3 Bastian Reiners (58.), 1:4 Maximilian Jäger (82.), 2:4 Thomas Pfeifer (83.)
Besondere Vorkommnisse: Christian Heusmann (TSV Etelsen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Lukas Schuler (62.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg III unter: Bezirksliga Lüneburg III



Aufrufe: 018.11.2019, 13:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor