2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
Marcus Mikalauskas wechselt vom SV Inter Bergsteig als Spielertrainer zum ESV Amberg. Foto: ESV Amberg
Marcus Mikalauskas wechselt vom SV Inter Bergsteig als Spielertrainer zum ESV Amberg. Foto: ESV Amberg

ESV verpflichtet Marcus Mikalauskas

36-jähriger Spielertrainer kommt vom SV Inter Bergsteig zu den "Eisenbahnern" +++ Aufbau der neuen zweiten Mannschaft Hauptaufgabe

Der Fußball-B-Klassist ESV Amberg hat sich die Dienste von Spielertrainer Marcus „Micky“ Mikalauskas zur neuen Saison gesichert. Der 36-Jährige, der vor wenigen Tagen sein Trainer-Engagement in zweiten Mannschaft beim SV Inter Bergsteig aufgelöst hat, wechselt zum ESV und wird Spielertrainer des neu gemeldeten ESV‑Teams, das ab dieser Saison in der B-Klasse 2 an den Start geht.

„Wir freuen uns, dass sich Micky für den ESV entschieden hat. Denn wir wissen, dass ihm auch andere Angebote von höherklassigen Vereinen vorlagen“, sagt Thomas Wutz, Vorsitzender des ESV. „Marcus Mikalauskas hat seine Qualitäten als Spielertrainer bei Bergsteig nicht nur mit dem Aufstieg der Zweiten vor einem Jahr, bei dem er 41 Tore erzielt hatte, sondern vor allem mit dem noch höher einzuschätzenden Klassenerhalt in dieser Saison unter Beweis gestellt“, so Wutz weiter.

Das Fußballspielen lernte Mikalauskas beim FC Amberg, für den er in der Bayernliga-A-Jugend auflief und im Seniorenbereich zum erweiterten Kader des damaligen Bayernliga‑Teams zählte. „Ich freue mich, dass wir mit ihm einen erfahrenen Spielertrainer erhalten, der in Verbindung mit unserem Coach Mario Mayer unsere Spieler nicht nur sportlich, sondern auch durch seine Führungsqualitäten weiterbringen kann“, ist ESV-Spartenleiter Phillip Kemptner froh, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat.

„Es ist für mich eine reizvolle Aufgabe beim Aufbau der zwei ESV-Teams dabei zu sein. Daher freue ich mich sehr auf die Zeit bei den Eisenbahnern", sagt Mikalauskas, der beim ESV die Rückennummer 74 erhält.
Aufrufe: 017.6.2014, 13:01 Uhr
ESV Amberg/lgAutor