2024-05-29T12:18:09.228Z

Pokal
Zum Auftakt der Saison gab es ein Remis zwischen Ilsenburg (in grün) und der Fortuna  (F. Fabich)
Zum Auftakt der Saison gab es ein Remis zwischen Ilsenburg (in grün) und der Fortuna (F. Fabich)

"Es wird wieder hitzig und emotional"

Liga-Rivalen Ilsenburg und Fortuna Magdeburg stehen sich erneut gegenüber

Auch in Ilsenburg kommt es in Runde zwei des Landespokals zum einem Duell zweier Landesliga-Rivalen. Bereits Mitte August standen sich Grün-Weiß Ilsenburg und Fortuna Magdeburg zum Auftakt der Landesliga Nord im Harz gegenüber und trennten sich remis. Am kommenden Samstag gastiert die Fortuna trainiert von Dirk Hannemann erneut auf der Sportanlage Eichholz.

FSV Grün-Weiß Ilsenburg - SV Fortuna Magdeburg (Sa.14:00)

Am ersten Spieltag der aktuellen Landesliga-Saison traten die Fortunen aus der Landeshauptstadt schon einmal die Reise in den Harz an. Damals holte die Hannemann-Elf an selbiger Stelle ein 1:1-Unentschieden durch einen Ausgleichstreffer des Gastgebers in der Nachspielzeit. "Wir hätten im August die Partie viel eher für uns entscheiden müssen, nur haben wir es versäumt, die sich bietenden Tormöglichkeiten zur Entscheidung zu nutzen. Aber am Ende war es ein verdientes Remis" blickt Hannemann auf den Saisonstart gegen die "Grün-Weißen" zurück.

Die Fortuna zeigte sich in den letzten Wochen stark verbessert und konnte sich durch vier Siege aus fünf Partien auf den vierten Rang der Landesliga Nord vorschieben. "Wir haben in den letzten Spielen reichlich Punkte gesammelt und die Automatismen in unserem Spiel optimiert. Zudem trainieren wir besser und haben keine großen Verletzungssorgen mehr. Aber auch der Gegner scheint in der Landesliga angekommen" blickt der Coach der Fortunen zurück.
Fortuna-Coach Dirk Hannemann warnt eindringlich vor FSV-Torjäger Steven Boas (Nr.9) F: Lonkowski

"Das Heft des Handelns übernehmen"

Gegen Ilsenburg, "bei denen wir natürlich auf Torjäger Steven Boas achten müssen, erwarte ich wieder eine hitzige und emotionale Begegnung. Wir müssen ein Stück weit das Heft des Handelns übernehmen und einen Rückstand vermeiden" fordert Hannemann von seinem Team. Die "Grün-Weißen" siegten zuletzt gegen Letzlingen und Bismark und gehen ebenfalls mit viel Selbstvertrauen in diese Partie. In Runde eins demontierte Ilsenburg den Liga-Rivalen aus Letzlingen mit 6:1. Auch die Landeshauptstädter zeigten sich beim 5:0-Kantersieg bei Saxonia Tangermünde in Torlaune. Ob es am Samstag ähnlich torreich vonstattengehen wird, bleibt abzuwarten. Das Elfmeterschießen wurde seitens der Fortuna jedenfalls nicht zusätzlich ins Trainingsprogramm aufgenommen.

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 08.10.2015, 15:30 Uhr
Robert KeglerAutor