2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Mannschaftlich geschlossen - so präsentiert sich der TSV Sonnefeld. F: Stöcklein
Mannschaftlich geschlossen - so präsentiert sich der TSV Sonnefeld. F: Stöcklein

"Es wird ein Spiel auf hohem Niveau!"

Tayfun Peker vom Spitzenreiter TSV Sonnefeld im Gespräch

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr scheint für den TSV Sonnefeld auch in diesem Jahr viel möglich. Garant für die bislang starke Punkteausbeute und den Platz an der Sonne ist vorallem die schier unüberwindbare Defensive. Aber ohne eigene Tore - kein Sieg. An diesem Wochenende trifft der TSV auf den SV Bosporus Coburg - ein Spitzenspiel in der Bezirksliga West. FuPa Oberfranken unterhielt sich mit Tayfun Peker vom TSV Sonnefeld.

Platz 1 und das als Aufsteiger. Haben Sie gedacht das soetwas möglich ist?

Tayfun Peker: Wahrscheinlich hat keiner damit gerechnet , dass wir nach 12 Spielen auf Platz 1 stehen. Eine sehr gute Mannschaftsleistung! Jetzt heißt es dabei bleiben. Wenn es schon mal so gut läuft, warum sollten wir nicht weitermachen. (lacht)


Mit 13 von 22 Toren fallen mehr als 50% auf die Neuzugänge. Wovon auch Sie einer sind. Wie einfach war es sich in die Mannschaft zu integrieren?

Tayfun Peker: Die Mannschaft ist Top. Ich konnte mich schnell einfinden , eine ziemlich coole Truppe und fußballerisch haben wir sehr gute Spieler, die unter anderem auch Regionalliga gespielt haben.


Abwehrchef und Kapitän Ata Simitci (re.) ist einer der Gründe für die starke Defensive der Sonnefelder. F: Stöcklein

Nur neun Gegentreffer - Sonnefeld hat die beste Abwehr. Da muss man als Offensiver seinen Hut vor der Abwehr ziehen, oder?

Tayfun Peker: Ja klar , Definitiv. Neun Gegentore in 12 Spielen das ist eine Bilanz die für sich spricht. Wir haben hinten drinnen eine robuste und erfahrene Abwehrreihe, vor ihnen muss man seinen Hut ziehen.

Als nächstes geht es zuhause gegen den SV Bosporus. Was erwarten Sie für ein Spiel gegen die Coburger?

Tayfun Peker: Ich und viele andere freuen sich vermutlich auf dieses Spiel. Ich habe einen gutes Gefühl, dass wir dieses Spiel an uns reißen können. Wir sind auf jeder einzelnen Position gut vertreten und wir sind motiviert. Es wird ein Spiel auf hohem Niveau!


Aufrufe: 014.10.2016, 10:49 Uhr
bdAutor