2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Erster Heimdreier im ersten Spiel

Klarer 6:0 Sieg zum Auftakt gegen Eichenried

Gespannt waren die Fans auf den ersten Auftritt unserer Zweiten Mannschaft gegen den SV Eichenried 2. Nachdem die letzte Vorbereitungspartie gegen Klettham 2 wegen vieler kranker Spieler abgesagt werden musste, wussten weder die Spieler noch Coach Wolfgang Lang wo man genau steht.

Gespannt waren die Fans auf den ersten Auftritt unserer Zweiten Mannschaft gegen den SV Eichenried. Nachdem die letzte Vorbereitungspartie gegen Klettham 2 wegen vieler kranker Spieler abgesagt werden musste, wussten weder die Spieler noch Coach Wolfgang Lang wo man genau steht. Doch das änderte sich bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Peter Mees. Unsere Jungs begannen nämlich sehr druckvoll und kombinierten sich immer wieder schön nach vorne. Daraus entsprangen auch die ersten Torchancen und eine davon nutzte Josef Rott souverän aus 8 Metern zur schnellen 1:0 Führung. Mit dem knappen Vorsprung im Rücken entwickelte unser Team noch mehr Selbstbewusstsein und diktierte die Partie nach Belieben. Immer wieder angetrieben vom bärenstarken Marius Seiche im zentralen Mittelfeld kreierte unsere Mannschaft weitere Chancen. In der 18. Minute wurde dieser Mut zum zweiten Mal belohnt. Tobi Lamina schaltete nach einer Ecke am schnellsten und traf per schönem Drehschuss aus 7 Metern zum 2:0. Nur wenige Minuten später hatte Giuseppe Falcone Pech, als er einen vom Pfosten zurück prallenden Ball wieder aufs Tor brachte, der aber von einem Verteidiger der Eichenrieder von der Linie gekratzt wurde. In der 40. Minute war es dann trotzdem soweit und die Heimmannschaft erzielte das 3. Tor. Und was für eines. Barnabas Arva nahm einen Ball wunderbar mit der Brust an und knallte ihn dann volley aus 20 Metern halblinker Position in den rechten Winkel. Ein Traumtor, bei dem jedem Fußballfan das Herz aufgeht. Beim Stande von 3:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte machten unsere Jungs dann da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Mit schnellem schnörkellosen Angriffsspiel. Hinten hielten Tom Kaute, Kevin Krust, Käpitän Heiko Müller und Dominik Wimmer den Laden zusammen. Und wenn dann wirklich mal ein Gästeangreifer sich durchsetzen konnte, war Flo Runde im Kasten der Schwaiger zur Stelle und klärte souverän. Und vorne wurde gezaubert. In der 78. Minute schlug Marius Seiche eine Ecke von der rechten Seite mit Gefühl in den Strafraum, Kevin Krust rauschte von hinten heran und nagelte den Ball volley aus 11 Metern in die Maschen. Wiederum ein Traumtor. Aber das sollte nicht das letzte sein. In der 86. Minute gab es wieder eine Ecke von der rechten Seite, die wieder an den Elfmeterpunkt flog, nur dieses Mal setzte Alfredo Sansone zu einem akrobatischen Seitfallzieher an und traf zum 5:0. Ein Tor der Marke Tor des Monats. Von diesem Tor beflügelt legte Alfredo nur 2 Minuten später noch einmal nach und traf nach einer Ecke von links per Kopf zum 6:0 Endstand. Als Schiedsrichter Peter Mees die Partie 2 Minuten später abpfiff, waren sich die Zuschauer einig, dass sie ein ganz tolles Spiel unserer Mannschaft gesehen haben. Ganz großes Kompliment an Woife Lang und seine Jungs. Das war große Unterhaltung und Werbung dafür, dass man am Sonntag bei Heimspielen auf jeden Fall schon um 13.00 Uhr da sein sollte, weil man sonst was verpasst.

Weiter geht es für unser Team bereits am Donnerstag, den 24. März um 20.00 Uhr in Moosburg gegen den FC Moosburg 3.

Wer also Zeit hat, begleitet unsere Mannschaft in die 3-Rosenstadt. Sie hat es auf jeden Fall verdient.

Aufrufe: 022.3.2016, 16:33 Uhr
UnbekanntAutor