2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau
Hassia Bingens A-Junioren möchten in Herxheim punkten. F: Luge
Hassia Bingens A-Junioren möchten in Herxheim punkten. F: Luge

Ersten Saisonsieg auswärts vergolden

Hassia-A-Junioren peilen in Herxheim Zählbares an +++ Ingelheimer auf Rehabilitationskurs

Bingen/Ingelheim. Bevor es in der kommenden Woche in die einwöchige Ferienpause geht, steht für die drei Juniorenfußball-Verbandsligisten aus Bingen und Ingelheim an diesem Wochenende der sechste Spieltag der laufenden Runde auf dem Programm.

Für die A-Junioren der Hassia führt der Weg am Samstag nach Herxheim, wo ab 17 Uhr die gastgebende Viktoria auf die Elf von Trainer Dalibor Sunjic wartet. Beim Tabellensechsten, der bis dato sieben Zähler auf der Habenseite verbuchen konnte, wollen die Binger den jüngst eingefahrenen, ersten Saisonsieg (5:1 gegen Horchheim) vergolden und mit etwas Zählbarem die Heimreise antreten. Sollten die Gäste an die Leistung vom vergangenen Sonntag anknüpfen können, dürfte das durchaus im Bereich des Machbaren liegen.

Auf Rehabilitationskurs befinden sich dagegen die B-Jugendlichen der Spvgg. Ingelheim, die sich zuletzt eine deutliche 2:8-Klatsche gegen Topteam Wormatia Worms einfingen. Nun geht es am Sonntag um 11 Uhr auswärts gegen die nächste Spitzenmannschaft, die da Ludwigshafener SC heißt. Beim aktuellen Rangvierten streben die Siefert-Schützlinge die Rückkehr in die Erfolgsspur an, am liebsten natürlich mit drei Zählern im Gepäck.

D-Junioren wollen Negativlauf beenden

Einen Dreier ins Visier genommen haben auch die D-Junioren der Rotweinstädter, die unter der Woche eine Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern kassierten (siehe Infokasten). Im Spiel beim Tabellenvorletzten SV Horchheim soll der jüngste Negativlauf (vier Niederlagen in Serie) unbedingt gestoppt und mit einem dreifachen Punktgewinn der Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößert werden. Anstoß der Begegnung ist am Samstag um 12 Uhr.


Jilge-Team unterliegt dem FCK 0:3

Nichts zu holen gab es für die D-Junioren der Spvgg- Ingelheim, die ihr Heimspiel gegen den Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern auch in der Höhe verdient 0:3 (0:2) verloren.

Die Gegentreffer fielen in der 1., 26. und 40. Minute. „Wir haben ordentlich verteidigt, ein paar gute Konter gesetzt und bis zum Schluss diszipliniert gearbeitet“, stellte Ingelheims Coach Florian Jilge das Positive der 60 Minuten über die Niederlage.

Aufrufe: 029.9.2017, 15:00 Uhr
Marcel FennelAutor