2024-06-11T15:31:41.480Z

Ligabericht
Hamersen - Fintel: Auch SV-Torjäger Dirk Haller (links) konnte mit seinem Treffer die 1:5-Heimpleite seiner Elf nicht verhindern. Foto Krause
Hamersen - Fintel: Auch SV-Torjäger Dirk Haller (links) konnte mit seinem Treffer die 1:5-Heimpleite seiner Elf nicht verhindern. Foto Krause

Erste Siege und hohe Pleiten

1. Kreisklasse Süd: Sittensen und Elsdorf endlich erfolgreich – Hamersen und Rüspel gehen unter

Verlinkte Inhalte

Sittensen und Elsdorf fuhren endlich zum ersten Mal in dieser Saison drei Punkte ein. Der VfL gewann mit 3:2 gegen Lauenbrück, während der TuS mit 2:0 in Horstedt erfolgreich war. Rüspel/Weertzen (1:8 in Walsede) und Hamersen (1:5 gegen Fintel) mussten empfindliche Niederlagen hinnehmen. Tabellenführer bleibt nach einem 6:1-Sieg in Helvesiek der Kreisliga-Absteiger VfL Visselhövede.


VfL Sittensen - SV Lauenbrück 3:2

In der ersten Viertelstunde stand Sittensen stark unter Druck. Lauenbrück traf die Latte (4.), schoss aus fünf Metern über das Tor (7.) und vergab einen Elfmeter (14.). In der 26. Minute traf Christian Quensell dann auch mit dem Kopf zum 0:1. Das geschah jedoch in einer Phase, in der der VfL langsam ins Spiel fand. Daher ließ auch die Antwort nicht lange auf sich warten. Fünf Minuten später erzielte Jonathan Wehe das 1:1. Das war auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber stark. Kurz nach Wiederanpfiff traf Jonas Klindworth nach Kombination mit Tjark Meyer zum 2:1 (47.). Meyer besorgte zehn Minuten später das 3:1, als er nach einem Freistoß Wehes, der von der Mauer an die Latte abgefälscht wurde, am schnellsten schaltete und abstaubte. Zehn Minuten vor Schluss hatten die Gäste nach einem von Sören Seyer verschuldeten Freistoß eine große Chance, doch Seyer selbst rettete auf der Linie. Guido Bohatschs Anschlusstreffer in der letzten Spielminute fiel zu spät, um den ersten Saisonsieg des VfL noch zu gefährden.


Schiedsrichter: Dieter Bellmann
Tore: 0:1 Christian Quensell (26.), 1:1 Jonathan Wehe (31.), 2:1 Jonas Klindworth (47.), 3:1 Moritz Brandt (57.), 3:2 Guido Bohatsch (90.)

SV Hamersen - TuS Fintel 1:5

„Es war eine desolate Leistung. Wir waren heute gar nicht auf dem Platz“, ärgerte sich Hamersens Trainer Ralf Milbrandt nach der 1:5-Heimniederlage gegen Fintel. Schon in der fünften Minute gingen die Gäste durch Johannes Kohnen in Führung, nachdem der SV den Ball im Mittelfeld verspielt hatte. Das 0:2 erzielte ebenfalls Kohnen nach einem weiteren Hamerser Fehler. Auch dem 0:3 ging ein unnötiger Ballverlust der Platzherren voraus. Nutznießer diesmal war Stephan Riebesell (23.). Dirk Haller gelang zwar mit einem 25-Meter-Schuss, bei dem Fintels Torwart Nils Rudolph nicht gut aussah, noch im ersten Abschnitt der Anschlusstreffer, doch der TuS-Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Uwe Stelling und Claas Riebesell erhöhten in der zweiten Halbzeit auf 5:1. Die Gäste ließen zahlreiche Chancen sogar noch ungenutzt. „Wenn es dumm gelaufen wäre, hätte es heute noch höher ausfallen können. Es war ein absolut verdienter Erfolg für Fintel“, so ein enttäuschter Ralf Milbrandt.


Tore: 0:1 Johannes Kohnen (5.), 0:2 Johannes Kohnen (18.), 0:3 Stephan Riebesel (23.), 1:3 Dirk Haller (41.), 1:4 Uwe Stelling (73.), 1:5 Claas Riebesehl (78.)

SV Horstedt - TuS Elsdorf 0:2

Die erneut mit nur elf Spielern im Kader angetretenen Elsdorfer durften endlich den ersten Ligasieg unter Trainer Ferdi Aslan feiern. „Wir haben uns für unsere kämpferische Leistung diesmal belohnt“, äußerte sich Aslan zufrieden. In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin. Die einzige ernsthafte Torchance bis zum Seitenwechsel hatten die Gäste. Doch es ging verdientermaßen torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ansehnlicher, da beide Teams offensiver agierten. „Wir haben gesehen, da geht was, und dementsprechend ordentlich gekontert“, erklärte Aslan. Das 0:1 fiel, nachdem sich Jannes Lühmann stark auf der linken Seite durchsetzte und anschließend am zweiten Pfosten Steffen Gebers fand (68.). Dem 0:2 ging ein Ballverlust der Horstedter in der Vorwärtsbewegung voraus. Timo Weber vollendete den Konter (85.). „Der Sieg tut uns natürlich sehr gut. So gehen wir gestärkter an die Aufgaben der nächsten Wochen heran“, so Aslan.


Tore: 0:1 Steffen Gebers (k.A.), 0:2 Timo Weber (k.A.)

FC Walsede - FC Rüspel/Weertzen 8:1

Nach 20 Minuten sah es noch gar nicht danach aus, als würde Rüspel/Weertzen in Walsede so unter die Räder geraten. Der FC war gut im Spiel und ging durch einen von Christoph Albers verwandelten Elfmeter in Führung, nachdem zuvor Niklas Behrmann gefoult worden war (15.). Roman Grams und Niklas Behrmann hatten kurze Zeit später sogar Riesenmöglichkeiten, den Vorsprung weiter auszubauen (17., 19.).

Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf: Drei Tore innerhalb von fünf Minuten brachten Walsede mit 3:1 in Führung (20., 24., 25.). Nach diesem Rüspeler Blackout verlief das Spiel bis zum Pausenpfiff weiter recht ausgeglichen. Für den zweiten Abschnitt nahm sich der FC viel vor, doch nach einem individuellen Fehler fiel früh das 4:1 (47.). Nach zwei weiteren Walseder Treffern (53., 56.) war das Spiel endgültig entschieden. Ein erneuter Doppelschlag schraubte das Ergebnis auf 8:1 in die Höhe (74., 76.).

Für Rüspel/Weertzens Trainer Andreas Behrens war es eine ganz bittere Niederlage: „Der Gegner war alles andere als überragend. Das macht das Ganze noch schlimmer.“

Schiedsrichter: Hans Peter Penzhorn
Tore: 0:1 Christoph Albers (15.), 1:1 Ralf Heuer (20.), 2:1 Tim Bewernick (24.), 3:1 Benneth Von Frieling (25.), 4:1 Marcel Fettköter (48.), 5:1 Marcel Fettköter (52.), 6:1 Benneth Von Frieling (56.), 7:1 Benneth Von Frieling (72.), 8:1 Abdullah Haidary (75.)

Des Weiteren spielten:

MTV Jeddingen - TV Hassendorf 1:1



Tore: 1:0 Eugen Maier (k.A.)

Es folgen die Spiele:

SV GW Helvesiek - TuS Hemslingen-Söhlingen (Di 15:00)



BW Westervesede - VfL Visselhövede (Di 15:00)
Spieltext



LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 011.9.2017, 16:24 Uhr
Zevener Zeitung / Markus SoltyAutor